Gold, Glanz und Glitzer, soweit das Auge reicht. Lade dir romantische Bilder mit Herzen aus Gold kostenlos herunter. Es gibt sie hier in verschiedenen Stilen und Looks, sodass bestimmt etwas für deinen Geschmack dabei ist.

goldenes Herz
Anzeige

Was soll ich nur mit einem Herz aus Gold anfangen?

Die Herzbilder lassen sich zum Beispiel als Grußkarte einsetzen. Mit ihnen kann man jemandem sagen: Du hast ein goldenes Herz. Auf Einigen steht diese oder eine ähnliche Aussage sogar schon drauf, manchmal in Verbindung mit einem Dankeschön. Schließlich handelt es sich hier auch um ein etabliertes Symbol für Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft.

Ein großmütiger Akt in einer Partnerschaft ist das Verzeihen von Fehlern. Einige der Bildersprüche bedanken sich für eine solche Vergebung. Die Bilder können natürlich auch als persönliche Dankeskarte eingesetzt werden, womöglich in Verbindung mit einer Aufmerksamkeit wie einem kleinen Geschenk oder einer Blume. Ganz große Fehltritte dürfte das zwar nicht ausbügeln, aber kleine Nachlässigkeiten wie ein Zuspätkommen oder ein Nicht-Zuhören schon eher. Natürlich gibt es noch viel mehr Verwendungen für die Herzbilder. So können sie zum Beispiel Tagebücher illustrieren oder an Nachrichten angehängt werden, um mit dem edlen Metall eine Botschaft zu senden. Vielleicht willst du sie ja sogar ausdrucken und an die Wand hängen oder für Bastelprojekte einsetzen. Das sind nur ein paar der Verwendungsmöglichkeiten. Lass deiner Fantasie freien Lauf. Die Bilder können für private Zwecke gratis genutzt werden.

Gold als Symbol der Liebe

Gold hat schon immer die unermessliche Wertschätzung zum Ausdruck gebracht, die man für einen geliebten Menschen empfindet. Das glänzende Metall ist seit vielen Jahrtausenden wertvoll und begehrt. Auf den Partner, für den man tiefe Gefühle entwickelt hat, trifft das auch zu.

Darüber hinaus steht das kostbare Edelmetall für Beständigkeit und Unvergänglichkeit. Beides sind Eigenschaften, die auch im Liebesleben erstrebenswert sind. Die Verbindung von zeitloser Schönheit und makellosem Glanz macht das Edelmetall zu einem perfekten Symbol für eine Liebe, die nicht so schnell vergeht und die sicher auch noch morgen da ist. Wohl auch deshalb werden Eheringe normalerweise aus Gold gefertigt, selbst wenn Platin eine elegante Alternative darstellt. Das kostbare Metall ist auch ein Symbol für die spirituelle Liebe sowie für das geistige Wachstum, das mit ihr verbunden wird. Alchemisten versuchten über Jahrhunderte, gewöhnliche Metalle in Gold zu verwandeln. Damit verbunden war ein Prozess der persönlichen Wandlung, der letztendlich zu einem höheren Selbst und zur göttlichen Liebe führt.