Hier ein paar Beispiele für Liebesbriefe zum Geburtstag:

Königin meines Herzens

Dieser Brief beschreibt die tief empfundene Liebe und Wertschätzung eines Mannes gegenüber seiner Herzkönigin.

Zeit im Flug

Erneut ist ein Jahr vergangen. Dieser Liebesbrief bringt Glückwünsche zum Ausdruck und teilt Gefühle mit.

Anzeige
Sterne am Himmel

Es gibt einen einzigen Grund, warum dem Partner zum Geburtstag nicht sämtliche Sterne vom Himmel geholt werden: Man könnte sie dann nicht mehr gemeinsam am Firmament betrachten.

Ehrlichkeit

Der liebevolle Geburtstagsbrief eines Mannes an seine Partnerin. Darin wird ausführlich beteuert, dass diese den ganzen Tag über, selbst während der Arbeit, das Wichtigste in seinem Leben ist.

Wichtigster Tag des Jahres

In diesen Zeilen wird dem Partner mitgeteilt, dass zur Stunde seiner Geburt auch für den Absender die Sonne aufging. Und dass ein Leben ohne sie oder ihn unvorstellbar wäre.

Geburtstagskuss

Dem Partner werden zum Geburtstag die allerbesten Grüße und Glückwünsche übermittelt. Ein Geburtstagskuss in Worten.

Freundschaftliche Gefühle

In diesem emotionalen Brief zum Geburtstag wird mitgeteilt, wie stark die freundschaftlichen Gefühle sind. Oder ist es die große Liebe?

Ewiges Band mit Schleife

Er stellt einen Gutschein zum Geburtstag dar, verziert von einem Band. Damit einlösen kann man die Liebe.

Gewachsen durch Dich

Gefühlvolle Zeilen voller Dankbarkeit. Es wird festgestellt, wie wichtig der Partner für die eigene Entwicklung ist.

Liebesbrief zum Geburtstag

Eines der schönsten Geschenke an die Partnerin oder den Partner ist eine schriftliche Liebesbekundung. Der Liebesbrief ist zwar wegen seiner Größe ein kleines Geschenk, aber er sorgt beim Beschenkten meistens für die allergrößte Freude. Dadurch steht er beim Schatz, in der Gunst deutlich vor Blumen, Pralinen und anderen Aufmerksamkeiten.

Ein einzigartiges Geburtstagsgeschenk

Wie schreibt man nun einen Liebesbrief zum Geburtstag? Wie immer im Leben, kommt es darauf an. Ohne eine gewisse Vorlaufzeit und ohne den Geschmack von seinem Schatz zu kennen, gelingt kein ehrlicher Liebesbrief.

Was formuliere ich in den Liebesbrief zum Geburtstag?

Was zeichnet den Partner aus? Welche inneren und äußeren Merkmale, sollte ich oder kann ich im Brief erwähnen?

Welche schwierigen Zeiten hat man gemeinsam durchgestanden? Welche schöne Momente im letzten Jahr gemeinsam erlebt?

Alles, was liebenswert ist

All diese Erinnerungen und Rückblicke machen einen Liebesbrief einzigartig und sorgen für ein Strahlen in den Augen vom Geburtstagskind. Es sollten vor allem nur positive Dinge erwähnt werden. Alles, was liebenswert ist, und man an Partner*innen oder Freund*innen liebt, darf in diese einzigartigen Geburtstagsgrüße.

Welchen Liebesbrief zum Geburtstag?

Hier findet man viele Vorlagen für Liebesbriefe zum Geburtstag. Der eine Brief erzählt von der tief empfunden Liebe, im anderen werden die Sterne vom Himmel geholt und im nächsten Brief wird die tief empfundene Dankbarkeit und Liebe erklärt. Jeder Inhalt umschreibt die Gefühle anders und bietet dadurch genügend Vorlage für Inspiration beim Verfassen eigener Worte.

Der Liebesbrief kann mit einem zusätzlichen Gedicht oder einem Liebesspruch, besonders im Gedächtnis bleiben. Aber nur mit einem Schmuckstück oder einem anderen Geschenk entfaltet er seine volle Wirkung und zeigt mit den besten Wünschen zum Ehrentag die Gefühle für den Partner und wie groß die Liebe ist.