Facebook-SharerGoogle+-Sharer
Gewachsen durch Dich

Liebe(r) ...,

zu Deinem XX. Geburtstag möchte ich Dir von ganzem Herzen gratulieren. Der Anlass soll aber nicht nur dazu dienen, Dich mit vergänglichen materiellen Geschenken zu überhäufen. Ich will einmal tief in mich gehen, um Dir meine Gedanken zu widmen. Die erste Frage, die mir dabei durch den Kopf schießt: Habe ich Dich eigentlich verdient?

Meinem Schicksal bin ich unendlich dankbar, dass es mich zu Dir geführt hat. Und dafür, dass Du nicht abweisend warst, obwohl ich Dir jeden Grund geliefert habe. Meine Gefühlswelt wurde völlig durcheinandergewirbelt, ebenso wie meine Einstellung zum Leben. Durch Dich bin ich ein anderer Mensch geworden und gewachsen.

Du bedeutest mir sehr viel. Ich weiß, es gelingt mir viel zu selten, Dir meine Gefühle nur ansatzweise zu zeigen. Doch die große Liebe geht im Alltag mit seinen abertausenden Problemen leider zu häufig ein wenig unter. Auch deshalb dieser Versuch, meine Gedanken und Gefühle für Dich auf einem Blatt Papier zu ordnen.

Ich wünsche mir von Herzen, dass ich noch sehr viele Jahre an Deiner Seite erlebe und gemeinsam durch Höhen wie Tiefen schreite.

Du gibst mir so viel Kraft, dass ich mit Dir alles meistern kann. Ein Leben ohne Dich wäre unvorstellbar. Davor habe ich große Angst.

Aber heute ist Dein Geburtstag, und deshalb gibt es keinen Grund, Trübsal zu blasen. Heute gibt es etwas zum Feiern. Und genau das werden wir tun.

Ich liebe Dich.

Dein(e) ...