Hier ein paar ausgewählte kürzere Liebesbriefe:

Mein Herz dein Herz

In diesem Brief wird dem Partner mitgeteilt, dass man nicht mehr ohne ihn leben möchte, und schenkt ihm sein Herz.

Ohne Dich

Erst der Partner macht das Leben komplett. Das wird ihm mit diesen Zeilen mitgeteilt, ebenso wie die Hoffnung, dass die noch recht junge Beziehung möglichst ewig hält.

Liebeshungrig

In dieser humorvollen Nachricht wird der Empfänger um das nächste Treffen regelrecht angefleht.

Empfindungen

Diese Liebespost beantwortet, was im Inneren vorging, als man zusammengekommen ist, und wie stark die Gefühle immer noch sind.

Fügung des Schicksals

In diesem kurzen Liebesbrief ist von einer Fügung des Schicksals die Rede. Sie hat Amors Pfeil angelockt und dazu bewegt, diese Zeilen abzusenden.

Ehrliche Worte

Dieser kurz gehaltene Brief hat das Ziel, ein Herz mit ehrlichen Worten zu gewinnen, die ganz herkömmlich auf Papier verschickt wurden.

Dein Name auf meinem Herzen

Der Liebesbrief eines Menschen, der seinem Schwarm die Wahrheit gesteht: Auf dem Herzen steht nur noch ein Name geschrieben.

Das Band zwischen uns

In diesem kurzen Brief geht es um starke Anziehung. Ein unsichtbares Band, das beide Partner miteinander vereinigt.

Kurze Liebesbriefe

Seine Empfindungen in Worte zu fassen ist nicht immer einfach. Und dann auch noch am besten gefühlvoll, oder sogar süß einen Brief an den heimlichen Schwarm oder Freund schreiben. Damit fühlen sich viele zurecht überlastet. Unsere kurzen Liebesbriefe benötigen nicht viele Worte. Ihre Botschaften stehen im Vordergrund und sollen eine Hilfe für dich beim Verfassen eigener Poesie sein.

ILD oder ILY Ich liebe dich oder I love you - schreiben sich Pärchen am Ende ihrer Nachrichten. Es ist knapp und drückt in kurzen Worten, das Wichtigste überhaupt aus, nämlich die Beteuerung der gegenseitigen Liebe.

Aber für einen handschriftlichen Liebesbrief nimmt sich heutzutage fast niemand die Zeit. Er ist schwer zu ändern, kostet Zeit, aber ist alle Mühen wert, denn er bleibt einem als Geschenk ein Leben lang erhalten.

Genau deswegen ist ungemein wichtig selbst zum Stift seiner Wahl greifen. Der Beschenkte erkennt die Aufmerksamkeit, und das Besondere, dass in jedem Liebesbrief steckt. Er spricht für sich, ist ohne ein paar Zeilen gelesen zu haben ein Quell der Freude und dafür muss er auch nicht lange sein. Es reichen ein paar ehrliche Worte, warum man jemanden liebt.

Natürlich, wer dazu Lust hat, kann den Liebesbrief ein wenig ausschmücken, aber zu viele Details erzeugen dann vielleicht sogar Verdruss. Außerdem können ausführliche Liebeserklärungen Druck und nicht nur Freude auslösen.

Blumen

Was gehört in einen kurzen Liebesbrief?

Jeder Mensch hat eine andere Antwort auf diese Frage, aber hier sind einige Dinge, die du in deinen kurzen Liebesbrief schreiben könntest:

  • - Was sie oder er für dich bedeutet
  • - Euer schönstes gemeinsames Erlebnis
  • - Dinge, die du an der Person bewunderst
  • - Dein Versprechen für die Zukunft
  • - Eine Liebeserklärung an die Person

Gefühle zeigen

Liebesbriefe sind der perfekte Weg, um deinem Herzenspartner zu zeigen, wie sehr du ihn liebst. Sie sind kurz, süß und kommen auf den Punkt. Außerdem sind sie eine wunderbare Möglichkeit, deinem Partner zu zeigen, dass du an ihn denkst, auch wenn du nicht persönlich anwesend sein kannst. Deine Handschrift auf einem wunderschönen Papier sorgt dann für einen besonderen Moment.

Wenn du auf der Suche nach einem schnellen und eigentlich einfachen Geschenk bist, deine Liebe zu zeigen, dann schicke noch heute einen kurzen Liebesbrief!