Zur Anregung sind hier einige gefühlvolle und schöne Liebesbriefe zu finden. In diesen romantischen Briefen an die Freundin oder den Partner wird viel von Empfindungen und Zuneigung gesprochen.

Gemeinsam durch das Leben gehen

Gemeinsam ging man durch Sonne und Regen, hat aus Fehlern gelernt und jeden Tag so gut es ging genossen.

Mit Herz und viel Gefühl

Es geht um dauerhafte Gefühle und die Zeit, die man noch in Zukunft gemeinsam erlebt.

Wie sehr ich Dich liebe

In diesem Brief wird offen ausgesprochen, wie stark die Gefühle sind, wie viel einem der Partner bedeutet und wie sehr man dessen Eigenschaften mag.

Träumen im Mohnfeld

Mit diesem Brief versucht ein älterer und gebildeter Herr einer Dame näherzukommen, die ähnliche Interessen hat.

Ewige Gefühle

Diese Zeilen erzeugen Vertrauen. Sie richten sich an die große Liebe. Es wird auf eine noch lange gemeinsame Zeit gehofft, in der man viel füreinander empfindet.

Gegensätze ziehen sich an

Liebevolle Worte in einer langjährigen Beziehung. Beide Partner ergänzen sich gegenseitig, auch weil sie vom Charakter recht unterschiedlich sind.

Gefühle aus dem Herzen

Ein umfangreiches Schreiben über tiefe, nur schwer in Worte fassbare Empfindungen. Die wahre Liebe wurde erst durch diese Beziehung gefunden.

Gemeinsam Glück finden

In diesem Liebesbrief werden bisher verschwiegene Gefühle mitgeteilt. Ziel ist, zusammenzukommen und gemeinsam das Glück zu finden.

Sonne in mir

Der sehr emotionale Liebesbrief eines Singles an einen Menschen, der wieder die Sonne in das düster gewordene Leben bringen soll.

Traum, der Wirklichkeit wurde

Mit dem geliebten Partner zusammen sein zu dürfen, ist wie ein kühner Traum, der Wirklichkeit wurde.

Frühlingsromantik

Die Wärme fühlen, die Natur riechen, gemeinsam Blumen pflücken.

Schöne Liebesbriefe

Selbstgeschriebene gefühlvolle Zeilen treffen immer das Herz des Auserwählten. Dabei muss nicht jeder Text einen besonderen Anlass haben. Warum nicht einen Brief ohne einen Grund schreiben? Einfach um seinen Schatz liebevoll zu huldigen.

Liebesbrief für mein Schatz

Aus heiterem Himmel einen Liebesbrief erhalten, ohne einen besonderen Anlass. Das sorgt im besten Fall für Freudentränen des Herzenpartners. Im Idealfall wird wirklich jeder Satz, jedes Wort einfach verschlungen und in den nächsten Wochen vielleicht auch Jahren immer und immer wieder gelesen.

Dieser Liebesbrief bereitet dann dem Partner viele schöne Momente. Indem aufgezeigt wird, wie dankbar man für die gemeinsame Zeit und die wichtigste Person in seinem Leben ist.

mit Blumen und Herzen verpackt

Den Liebesbrief schön gestalten und verpacken

Natürlich kann man einen Brief an den Partner auch auf einem Notizzettel schreiben. Der Inhalt ist natürlich mit am wichtigsten aber nur gewisse Details sorgen für ein zusätzliches Leuchten in den Augen des Beschenkten. Deshalb wählt man am besten ein schönes edles Briefpapier und einen passenden Umschlag dazu aus. Hochwertig wären da unter anderem ein handgeschöpftes Büttenpapier oder andere geschmeidige Liebesbriefpapiere.

Der Brief kann leicht mit einem Glitzer verziert und anschließend mit dem eigenen Parfüm besprüht werden. Anschließend kann man den Brief mit Kerzenwachs versiegeln oder schön rollen und mit einer Geschenkschleife verschließen. Hinzugefügt werden kann auch ein Bild von einem besonderen gemeinsamen Moment eurer Liebe.

Bei der Überreichung des Liebesbriefes freut sich der Partner aber bestimmt über zusätzliche Geschenke wie Pralinen, Blumen, ein Gutschein für eine gemeinsame Reise oder andere liebevolle Geschenke.

Deinen Mann oder deine Frau beschenkst du aber mit dem allerschönsten romantischen Liebesbeweis, nämlich deiner Aufmerksamkeit und deiner Liebe.