-- Anzeigen -- -- -- --
Dankbar für dich

Mein liebster Schatz!

heute ist der Valentinstag und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Dir zu sagen, wie sehr ich Dich liebe und schätze. Du bist mein Ein und Alles.

Ich kann mir ein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen. Du gibst mir Halt und Geborgenheit und ich fühle mich bei Dir immer zu nahezu hundert Prozent verstanden. Es ist sogar mehr, als das. Du kannst all meine Gedanken nachvollziehen und verstehst immer, was ich meine. Und Du weißt, was mich glücklich macht.

Du bist mein Stern am Himmel und meine Liebe zu Dir wird immer größer. Du bist meine Seelenverwandte und ich bin dankbar, Dich an meiner Seite zu haben. Du bist wundervoll und ich schätze alles, was Du für mich und unsere Beziehung tust.

Künstlerischer Brief

Natürlich sind wir nicht immer einer Meinung, aber das ist doch auch okay. Denn durch unsere Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten wachsen wir zusammen und lernen voneinander. Wir kennen uns inzwischen so gut, dass wir meist schon vorher absehen können, wo wir dieselben Ansichten haben und wo es unterschiedliche Standpunkte gibt. Aber wegen Deiner Geduld und Deiner Freundlichkeit wird nie ein richtiger Streit daraus.

Wenn wir mal wirklich etwas Unterschiedliches wollen, spielt das sowieso kaum eine Rolle. Denn was Du Dir vorstellst, finde ich meist genauso toll. Und im schlechtesten Fall ist es für mich immerhin noch gerade so in Ordnung. Außer vielleicht Deine Angewohnheit, Dir gesalzene Kartoffelchips ins Schokoladeneis zu schütten. Aber wir sind ja keine siamesischen Zwillinge.

Du bist meine beste Freundin und ich schätze Deine Offenheit und Ehrlichkeit. Das sagt man so schnell, und es hört sich so pauschal an. Aber wenn man genau darüber nachdenkt, ist es eigentlich ein Grund, warum Menschen, die sich lieben, auch zusammenbleiben.

Es gibt nichts, das Du schweigsam erduldest, sobald Dich etwas stört. Wenn Punkte aufkommen, die zu klären sind, sagst Du alles gerade heraus. Denn solche Punkte möchte ich natürlich aus der Welt schaffen und ich verspreche Dir, weiterhin alles dafür zu tun, dass es nichts gibt, was Dich ernsthaft stört. Ich möchte Dir an diesem besonderen Tag auch noch sagen, wie dankbar ich dafür bin, dass Du bereit bist, alles sofort anzusprechen, anstatt es erst einmal zu akzeptieren.

Apropos Dankbarkeit. Dafür, dass ich Dich an meiner Seite habe, bin ich Amor, höheren Mächten, dem Schicksal oder wem auch immer unendlich dankbar. Du bist mein Ein und Alles und ich kann mir ein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen. Was auch sonst?

An diesem besonderen Tag möchte ich Dir noch einmal sagen, wie sehr ich Dich liebe und dass ich Dich immer lieben werde. Ich genieße es, Zeit mit Dir zu verbringen und bin mir sicher, dass wir noch sehr viele weitere Valentinstage zusammen erleben werden.

In Liebe Dein(e)