Facebook-SharerGoogle+-Sharer
Zauber der Weihnachtszeit

Liebe(r) ...,

auch wenn der Schnee gerade nicht so leise rieselt, wie wir uns das so gerne vorstellen, so ist die Weihnachtszeit doch immer von einem ganz besonderen Zauber umgeben. Deshalb möchte ich Dich nicht nur mit Geschenken und Aufmerksamkeit verwöhnen, sondern Dir zu diesem besonderen Anlass auch anvertrauen, wie viel Du mir bedeutest. Du bist immer für mich da, weinst und lachst mit mir und rückst mir auch mal den Kopf zurecht, wenn ich die Alltagssorgen mal wieder viel zu ernst nehme.

Seit dem letzten Weihnachtsfest, das wir in trauter Zweisamkeit verbracht haben, hat sich viel ereignet: So manche Erlebnisse haben uns als Paar noch enger zusammenwachsen lassen. Du hast mir wieder und wieder gezeigt, dass ich mich auf Dich verlassen und einfach so sein kann, wie ich bin. Deine Herzenswärme, Dein Optimismus und Dein Sinn für Humor machen die guten Zeiten noch schöner und die nicht ganz so guten verlieren viel von ihrem Schrecken, solange Du nur bei mir bist. Auch zukünftige Herausforderungen werden wir gemeinsam meistern, da bin ich ganz sicher!

Weihnachten ist die Zeit der Liebe und der Wünsche. Aber was soll ich mir noch groß wünschen, wenn wir beide zusammen sind, uns über Gott und die Welt unterhalten oder einfach nur bei einer Tasse Tee einen friedlichen Winterabend verbringen? Auch der Bummel über den Weihnachtsmarkt macht mit Dir ganz besonders viel Spaß. Seit wir zusammen sind, entdecke ich wieder die kleinen Freuden im Alltag.

Wiederentdeckt habe ich auch den Zauber der Weihnachtszeit, der so schnell verloren geht, wenn man erwachsen wird. Gemeinsam genießen wir Weihnachten mit all seiner Hoffnung und Vorfreude. In Deiner Gegenwart wird alles in festliches Sternenlicht getaucht.

Worte können so unzureichend sein, aber ich hoffe trotzdem, dass Du zumindest eine Ahnung bekommst, wie sehr Du mein Leben bereicherst und schön und bedeutungsvoll machst - an Weihnachten und an allen anderen Tagen.

Schließlich bist Du, liebe(r) ..., das schönste Weihnachtsgeschenk von allen und ich würde alles dafür tun, wenn wir nicht nur diese Festtage zusammen verbringen könnten, sondern alle Weihnachten, Ostern und sonstige Festtage bis ans Ende der Zeit. Ich liebe Dich über alles und freue mich darauf, mit Dir ein frohes und besinnliches Fest zu feiern!

Dein(e) ...