Facebook-SharerGoogle+-Sharer

Um das Finden dieser wichtigen Worte zu erleichtern, werden hier einige kurze Liebeserklärungen für den Heiratsantrag vorgestellt.

Seite12

Denke ich an meine Zukunft, sehe ich nur dich. Zusammen Hand in Hand - für immer. Damit sich dieser eine Herzenswunsch erfüllt, bitte ich dich, heirate mich.

Vom ersten Blick an wusste ich, du bist es. Von diesem Moment an verging keine Sekunde, in der ich nicht an dich gedacht habe. Ein Leben ohne dich kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Wie der Stern am Himmel, so leuchtest du in meinem Herzen. Bitte sei für immer mein und fülle mein Herz mit Sonnenschein.

Viele Jahre sind vergangen, seit wir ein Paar geworden sind. Willst du diesen Weg weiter mit mir gehen und meine Frau werden?

Kein Wort, nicht einmal "Liebe" kann beschreiben, was ich für dich empfinde. Darum frage ich ganz einfach: Heiratest du mich?

Himmelhoch jauchzend, so fühle ich mich, wenn du bei mir bist. Zu Tode betrübt, wenn du mir fehlst. Ich möchte für immer mit dir zusammen sein.

Heiß brennt die Glut in meinem Herzen. Nur du kannst sie am Leben erhalten. Ein Leben lang?

Unvergesslich ist mir dein Lächeln, der Duft deines Haares. Tief in meinem Ohr erklingt deine Stimme, tief in meiner Seele höre ich deine Worte. Bitte sei für immer mein.

In meinen kühnsten Träumen wage ich mir vorzustellen, wie wir alt und grau nebeneinander stehen, den Duft des Meeres einatmen und uns noch immer an den Händen halten wie am ersten Tag. Möchtest du dein Leben mit mir verbringen?