Facebook-SharerGoogle+-Sharer
Liebe meines Lebens

Meine Gefühle für dich sind so groß, dass ich sie kaum in Worte fassen kann. Dennoch möchte ich versuchen, dir am heutigen wichtigsten Tag unseres gemeinsamen Lebens zu erklären, warum du dieser eine und besondere Mensch für mich bist.

Seit ich dich kenne, ist mein Leben anders geworden: schöner, heller, bunter und besser. Du hast eine Magie in meine Welt gebracht, die mich jeden Tag aufs Neue verzaubert und in Erstaunen versetzt. Wenn ich an deiner Seite bin, habe ich das Gefühl, dass ich es mit der ganzen Welt aufnehmen kann.

Liebe und Partnerschaft sind in der gemeinsamen Zeit mit dir nie leere Worte gewesen, sondern der Grundstein für das, was wir gemeinsam erschaffen haben. Wenn ich mit dir am heutigen Tag den Bund der Ehe eingehe, weiß ich, dass ich damit mehr gewinne als einen Ehepartner.

In dir heirate ich den besten Freund, den man sich wünschen kann und zugleich die Liebe meines Lebens. Du bist der Mensch, den ich mir immer an meiner Seite wünsche, in guten wie in bösen Tagen, in Licht und in Dunkelheit. Du bist für mich wie der Sonnenstrahl, der durch den wolkenverhangenen trüben Herbsthimmel bricht und wie der Regenbogen, der Farbe an den Horizont zaubert. Wenn ich am Verzweifeln bin, ist es dein Mund, der mir tröstende Worte zuflüstert; wenn ich wanke, bist du der Mensch, der mich stützt.

Lass mich heute ein "Ja!" sprechen zu einem gemeinsamen Leben mit dem Menschen, der mich gelehrt hat, was Liebe ist und lass mich dir versprechen, dass ich diese Liebe jede Sekunde meines Lebens erwidern werde, bis zum letzten Herzschlag und bis zum letzten Atemzug!