Facebook-SharerGoogle+-Sharer
Liebespaar

Heute beginnt ein neuer Teil meines Lebens: mein Leben mit Dir.

Ein neuer Lebensabschnitt fängt für uns beide an. Wir stehen zusammen vor den Stufen einer großen Treppe, die ins Unbekannte führt.

Wir wissen beide nicht, was am Ende dieser Treppe auf uns wartet, und wir wissen nicht, wie steil die Stufen zu erklimmen sind. Aber ich kann Dir (mit den Worten Hermann Hesses) sagen, dass jedem Anfang ein Zauber innewohnt, der uns beschützt und der uns hilft zu leben. Diesen Anfang will ich gemeinsam mit Dir wagen, denn Du hast den Zauber in mein Leben gebracht.

Der Gedanke an Dich hilft mir, Stufe um Stufe zu erklimmen, im festen Vertrauen, dass Du stets an meiner Seite bist. Gemeinsam mit Dir kann ich aufrechten Schrittes den Weg nach vorne antreten, denn ich weiß, dass Deine Hand in meiner Hand liegt und sie stützt und hält.

Manche dieser Stufen werden hell und licht sein, und es wird uns leicht fallen, sie zu erklettern, auf ihnen zu verharren und uns im strahlenden Sonnenschein in die Augen zu sehen. Andere Stufen aber werden morsch sein. Sie werden im Schatten liegen und uns vielleicht Angst einjagen. Ich kann Dir nicht versprechen, dass jede Stufe leicht zu ersteigen sein wird, aber ich verspreche Dir hier und am heutigen Tag, dass ich jede Einzelne mit Dir gehen werde. Ohne Zweifel werde ich stets voller Freude dem nächsten Moment, dem nächsten Abschnitt, der nächsten Stufe entgegenblicken.

Manchmal kann die Treppe steil werden und der Weg zu weit, und manchmal wird man verharren wollen, wird stehen bleiben, hat Angst, weiterzugehen. Ich aber verspreche Dir, dass ich Dich in diesen Momenten da sein werde, dass meine Arme Dich umfangen und Dir helfen werden, diesen Weg zu gehen - unseren Weg zu gehen.