Facebook-SharerGoogle+-Sharer

Eine Auswahl an einfach schönen Liebeserklärungen, die keinen besonderen Anlass haben, werden hier vorgestellt:

Mein geliebter Schatz

Dem Partner wird mitgeteilt, wie unverzichtbar er für das eigene Leben ist.

Fehlende Hälfte

Der geliebte Mensch wird als Teil von einem betrachtet. In den Zeilen geht es auch darum, dass diese Person einen so akzeptiert, wie man ist.

Liebe ist unerklärbar

Eine Gefühlsbekundung, die auf ihre Grenzen stößt. Es wird festgestellt, dass Liebe eigentlich unerklärbar ist.

Unsterblich verliebt

In dieser Mitteilung wird gestanden, wirklich unsterblich verliebt zu sein. Anfangs war es nur reine Freundschaft, aus der mit der Zeit schleichend mehr wurde.

Aufmerksamkeit

Dem Partner wird hier mitgeteilt, was ihn (oder sie) so besonders macht. Es ist vor allem dessen Achtsamkeit und sein ernsthaftes Bemühen um eine erlebnisreiche Beziehung voller Überraschungen.

Licht in meinem Leben

Wenn der Partner zum Licht wird, das einen hellen Schein über das gesamte Leben legt.

Schatz im Frühling

Der Frühling, die Blumen, die warmen Temperaturen. All das verwandelt Empfindungen in Worte.

Schöne Liebeserklärungen

Warum dem Partner nicht mal grundlos die Gefühle offenbaren? Oft sind es schließlich die kleinen, spontanen Gesten, die eine harmonische Beziehung von den unzähligen, nicht richtig funktionierenden Partnerschaften unterscheidet.

Ohne einen besonderen Anlass

In der Anfangsphase der meisten Partnerschaften wird mit zärtlichen Worten und schönsten Liebesgeständnissen geradezu verschwenderisch umgegangen. Die Flut dieser romantischen Bekenntnisse lässt im Einerlei des Alltags aber oft nach.

Die Partnerin oder der Partner wird schon wissen und spüren, dass sie oder er geliebt wird! Diese Annahme führt dazu, dass die schönsten Liebeserklärungen höchstens noch zu besonderen Anlässen ausgesprochen werden. Wer einmal darauf achtet, wie glücklich wirkende Paare miteinander umgehen, wird den Unterschied bemerken. Nach jahrzehntelanger Gemeinsamkeit ist die gegenseitige Liebe und Wertschätzung immer noch zu spüren - allein durch den liebevollen und vertrauten Umgang miteinander.

Eine romantische Liebeserklärung

Eine spontane wie romantische Liebeserklärung aus dem Bauch heraus, ohne speziellen Grund, ohne lange Vorbereitung oder Überlegung, spricht eine natürliche Sprache. Es wird deutlich, dass die Worte ehrlich gemeint sind und von Herzen kommen. Dazu braucht es keiner großer Worte. Es muss kein Kniefall erfolgen, keine Rede geschwungen und kein seitenlanger Brief verfasst werden. Eine solche Beteuerung entsteht immer wieder mal aus der Situation heraus.

Um sich auf spontan aufkommende Chancen für eine tolle Liebeserklärung ein wenig vorzubereiten, kann man auf dieser Seite entsprechende Texte durchlesen und sich die eine oder andere Passage vielleicht sogar merken. Wirklich schöne Liebeserklärungen sind wie Salz in der Suppe. Auch wenn alles komplett ist, fehlt etwas ohne diese essenzielle Würze.