Facebook-SharerGoogle+-Sharer
Aufmerksamkeit

Mit diesen Zeilen möchte ich Dir zu verstehen geben, wie wertvoll Du für mich bist und was Du mir bedeutest. Du bist meine große Liebe - einzigartig und kostbar!

Viele kostbare Dinge sind sehr zerbrechlich - und so ist es auch mit Beziehungen. Oft zerbrechen sie an Unachtsamkeiten, am Alltagstrott, an Monotonie und Zeitmangel. Doch Du bist voller Aufmerksamkeit.

Wie leicht richtet man sich allzu bequem ein, lebt nebeneinander her, vergisst seine Träume und findet sich damit ab, dass die Schmetterlinge im Bauch auf und davon geflogen sind. Es gibt einige Paare, die sich aus diesen Gründen auseinander gelebt haben.

Du bist so besonders, weil Du immer dieses ganz besondere Gespür dafür hast, nie unachtsam, nie unaufmerksam, nie uninteressiert zu erscheinen. Du vermittelst mir das wunderbare Gefühl, einzigartig für Dich zu sein. Oft sind es nur kleine Aufmerksamkeiten, die mir zeigen, dass Du mir verbunden bist - aber gerade diese Zeichen sind das Salz in der Suppe langjährigen Zusammenlebens.

Du bringst mir Geschenke mit, die ich nur flüchtig erwähnt habe. Plötzlich schenkst Du mir dann etwas, ohne Anlass, einfach nur so, weil Du mir zugehört hast und mir eine Freude machen willst.

Du überraschst mich am Wochenende mit einem romantischen Essen in unserem Lieblingslokal. Du gibst mir jeden Morgen nach dem Aufstehen einen Abschiedskuss - auch wenn ich noch schlafe. Ich merke es, auch im Schlaf, jedes Mal und schlummere weiter in der Gewissheit, nur mit Dir zusammen sein zu wollen.