Liebe auf Reise, ein verliebtes Paar im Sommer und Winter
Anzeige

Diese Lovestories finden während der schönsten Zeit des Jahres statt. Starte in eine kurze literarische Reise voller Liebe, Romantik und Kribbeln im Bauch. Lass dein Herz berühren, während du in deiner Vorstellung unter Palmen spazierst oder in einer eingeschneiten Hütte die Zeit mit deinem Partner genießt.

Urlaubsstress im Ferienclub

Ein junges Ehepaar verbringt seine Ferien in einer großartigen Clubanlage. Doch nach einem Sonnenbrand zieht schlechte Stimmung auf."

Kreuzfahrt in die Zweisamkeit

Zwei geschiedene Singles lernen sich auf einem Kreuzfahrtschiff kennen. Da kann schnell Eifersucht entstehen und neue Bindungen auf die Probe stellen.

Mit dem Mietwagen ins Ferienglück

Ulrike und Marc lernen sich am Anfang ihres Urlaubs am Strand kennen.Wird ihre zeitlich begrenzte Beziehung tatsächlich mit dem Abflug enden?

Anzeige
Skiurlaub für immer

Nina wird von ihrer Tante auf einen Skiurlaub eingeladen. Sie soll da einem erfolgreichen Geschäftsmann vorgestellt werden. Doch Nina verliebt sich stattdessen in ihren Skilehrer, dessen gesamter Lebensstil eine stärkere Anziehungskraft auf sie ausübt.

Bekannte Liebesgeschichten auf Reisen aus der Literatur

Interesse am Lesen eines ganzen Romans? Bei diesen Geschichten stehen Emotionen und das Reisen im Mittelpunkt. Oft führen der Umgebungswechsel und die Verlockungen der Ferne zur großen Liebe.

Mein Sommer mit Mémé von Antoine Laurain

Diese Geschichte spielt in der malerischen ländlichen Umgebung der Provence. Der Pariser Antoine, der um die Dreißig ist, besucht dort seine Großmutter. Durch die lernt er Camille kennen, die sich in einem ähnlichen Lebensabschnitt befindet, wie er. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft, die sich zunehmend in eine Romanze verwandelt.

Jenseits von Afrika von Karen Blixen

In dem autobiografischen Werk erzählt die Autorin von ihrem Leben auf einer Kaffeeplantage in Kenia. Dort geht sie eine Liebesbeziehung mit einem Großwildjäger ein. Es entsteht eine leidenschaftliche und dramatische Geschichte, die von einer Sehnsucht nach Liebe und Freiheit geprägt ist.

Shantaram von Gregory David Roberts

Der australische Ausbrecher Lin flieht nach Indien, wo er in die Unterwelt Bombays eintaucht. Dort verliebt er sich in die mysteriöse Karla. Dabei entstehen komplizierte Situationen und moralische Zwickmühlen, wobei es manchmal um das reine Überleben geht.

Der Sommer, in dem es zu schneien begann von Lucy Clarke

Eine Frau reist nach Tasmanien, um die Geheimnisse rund um den Tod ihres Mannes zu entschlüsseln. Dabei lernt Eva Saul kennen und es entstehen neue Gefühle. Doch in der Vergangenheit gibt es noch Geheimnisse, die ans Licht kommen sollen.

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joyce

Harold Fry macht sich auf eine Reise quer durch England, um eine alte Freundin zu besuchen, die im Sterben liegt. Die Reise wird zu einer Selbstfindung, bei der er auch die Liebe zu seiner Ehefrau wiederentdeckt.

Zeit der Liebe von Rosie Thomas

An einer Expedition in den Himalaja nehmen ein Ehepaar und eine weitere Frau teil. Zwischen dem Mann und der anderen Frau entsteht eine emotionale Verbindung. Der Mann ist hin- und hergerissen, während seine Gemahlin versucht, ihre Ehe zu retten. All diese emotionalen Herausforderungen kommen unter den extremen Bedingungen einer wunderschönen wie gefährlichen Umgebung auf.