Facebook-SharerGoogle+-Sharer

Ich habe gesucht, gewartet und die Hoffnung schließlich aufgegeben, jemanden wie Dich zu finden. Zum Glück warst Du etwas standhafter und hast einen letzten Versuch gewagt. Dieser letzte Versuch war ich.

Du weißt, wie sehr ich es mag, um die Hand von jemandem anzuhalten. Doch für Dich gebe ich dieses Hobby nun auf. Die einzige Hand, die ich noch halten möchte, ist Deine.

Wenn zwei Menschen sich begegnen, dann nennt man das Zufall. Wenn zwei Menschen sich mögen, nennt man das Glück. Wenn zwei Menschen ihr Leben miteinander teilen wollen, nennt man es Ehe - und wahre Liebe, wenn sie es schaffen.

Die schönen Seiten eines Menschen zu sehen, ist leicht. Mit ihm zu lachen und die Sonne zu sehen, einfach. Doch nur wer es schafft, auch die kleinen Fehler und Macken zu akzeptieren und trotzdem zu lieben, ist wirklich bereit für die Ehe.

Die Liebe ist bedingungslos, sagt man. Doch das Rezept für eine glückliche Beziehung ist, jederzeit Bedingungen stellen zu dürfen, ohne Angst haben zu müssen, dass bei Nichterfüllung die Einsamkeit droht.

Liebe ist nicht alles. Wer nur liebt, ohne zu vertrauen, zu verzeihen oder zu verzichten, der wird es nicht schaffen, eine glückliche Beziehung zu führen.

Wenn zwei sich streiten, dann freut sich der Dritte - und wenn zwei sich lieben, dann braucht man auf den Dritten nicht lange zu warten.

Oft triffst du die wahre Liebe erst dann, wenn du schon lange aufgegeben hast, nach ihr zu suchen. Die schönste Liebe ist die, die dich findet und zum Traualtar führt.

Die Liebe ist stärker als alles andere auf der Welt. Und mit ihr kann alles gelingen. Bewahrt sie in euren Herzen und denkt an sie, wenn ihr zweifelt, strauchelt und ängstlich seid. Denn wo Liebe ist, ist Hoffnung. Und wo Hoffnung ist, ist Mut.

Es ist ein Wunder, wenn man auf dieser großen Welt dem einen Menschen begegnet ist, dem man sein Leben blind anvertraut, ohne zu zweifeln oder zu zögern. Doch ein noch größeres Wunder ist es, wenn dieser Mensch dies auch für einen selbst empfindet.

Liebe ist ein Ereignis, das zwei Leben vereint und sie für immer verändert. Es wird Momente des Glücks geben, Momente der Freude und des Lachens. Doch das, was wirklich zählt, ist das Gefühl des Ankommens.

Jemandem ein Zuhause zu geben und bei ihm ein Zuhause zu finden, egal was war und was ist. Das ist Liebe. Nicht mehr - und nicht weniger.

Was ist Liebe? Es ist die Erkenntnis, dass man lieber tausend Jahre mit diesem einen Menschen streiten, diskutieren und Kompromisse suchen möchte, als auch nur einen Tag ohne ihn zu sein.

Oft fängt die größte Liebe an, sobald die Schmetterlinge im Bauch aufhören zu flattern. Das echte, tiefe Gefühl der wahren Liebe ist still, ruhig und gelassen: Wenn du wirklich zu Hause fühlst, dann hast du „Verliebt sein“ gegen „Liebe“ getauscht.

 Liebessprüche zur Hochzeit

Es gibt wunderschöne Liebessprüche und Gedanken über Liebe und Leben. Sie können zum Nachdenken oder Schmunzeln bringen. Manche erzählen davon, wie zwei Menschen zueinandergefunden haben und sich das Versprechen geben, für immer zusammenzubleiben. Solche Liebessprüche zur Hochzeit erzeugen eine Atmosphäre für diesen ganz besonderen Tag. Sie drücken unter anderem das aus, was man einem frisch vermählten Ehepaar wünscht oder mit auf dem gemeinsamen Lebensweg geben möchte.

Oft wird auf Hochzeiten ein Gästebuch geführt, in das man diese persönlichen Liebessprüche in Verbindung mit eigenen Wünschen für das Brautpaar eintragen kann. Auf diese Art hinterlässt man bei Menschen, denen man mit Worten Gefühle vermitteln und Gedanken mitteilen möchte, dauerhafte und schöne Spuren, die sie sich vermutlich immer wieder mal ansehen und ins Gedächtnis zurückrufen. Vielleicht werden die Hochzeitssprüche und Glückwünsche sogar zu einer kleinen Lebenshilfe, die in Momenten des Zweifels und Kummers die Augenblicke des Glücks zurückrufen.

Die hier vorgestellten Liebessprüche für die Hochzeit lassen sich auch als Vorlage oder Anregung für Widmungen, Glückwunschschreiben und ähnliche Zwecke verwenden. Ebenso können sie auf Ideen für einen Toast oder eine Ansprache bringen. Doch es muss nicht unbedingt um die Vermählung anderer Leute gehen. Vielleicht ist man ja auf der Suche nach etwas, das die tiefen Gefühle für einen geliebten Menschen ausdrückt, den man demnächst heiraten wird. Auch dafür werden hier Sprüche rund um den wohl schönsten Tag des Lebens angeboten.