Liebessprüche Silvester und Neujahr
Anzeige

Du bist meine große Liebe und mein größtes Glück. Ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr und viele unvergessliche Augenblicke.

Es spielt keine große Rolle, ob das kommende Jahr einfach oder schwer wird. Hauptsache, wir haben uns. Dann wird selbst das Schwere ein Stück leichter.

Zum Jahreswechsel möchte ich Dir sagen, wie viel Du mir bedeutest. Du bist die große Liebe meines Lebens und dieser Platz in meinen Herzen ist für alle Zeiten nur für Dich reserviert.

Ich wünschte, wir könnten den Jahreswechsel gemeinsam verbringen. Ich vermisse Dich unendlich und bin erst wieder glücklich, wenn Du wieder nachhause kommst.

Es gibt viele Dinge, die ich im Nachhinein bereue. Dass wir zusammengekommen sind, gehört nicht dazu. Ich freue mich darauf, das neue Jahr mit Dir gemeinsam zu erleben und unsere Beziehung immer weiter wachsen zu sehen.

Ich bin dem Schicksal dankbar, dass es uns zusammengeführt hat. Es wird bestimmt ein wundervolles neues Jahr mit Dir.

Jetzt im neuen Jahr, möchte ich dir was sagen. Du bist die große Liebe meines Lebens.

Die Liebe ist das größte Geschenk, das uns gemacht wurde, und ich bin dafür dankbar, dass ich dich in meinem Leben habe. Lass uns das neue Jahr mit diesem Bewusstsein beginnen und unsere Dankbarkeit dadurch zeigen, dass wir jeden Augenblick so gut es geht genießen.

Ich möchte dir das schönste Silvester bereiten, das vorstellbar ist. Du bist mein Winterstern, der meinem Leben Magie verleiht und mir den Weg weist. Ich liebe dich.

Wir haben schon so viel zusammen erlebt. Ich freue mich darauf, mit Dir gemeinsam in das neue Jahr zu schreiten und viele neue Erinnerungen zu sammeln.

Lass uns das neue Jahr mit einem Versprechen starten. Wir werden wie bisher immer füreinander da sein und uns gegenseitig unterstützen. Auf unsere großartige Beziehung.

Wir hatten bereits so viel Glück, einander zu treffen, da traue ich mich gar nicht, uns noch mehr davon für das kommende Jahr zu wünschen.

Du machst jeden Tag zu etwas Besonderem, und ich freue mich darauf, weitere 365 Tage mit Dir gemeinsam erleben zu dürfen.

Ich bin immer für dich da. Im alten und im neuen Jahr.

Es gibt nichts Schöneres, als mit dir in eine neue Zeit zu schreiten. Zwar kann ich mir kein besseres Leben vorstellen, als unseres, doch freue ich mich auf alles, was unsere gemeinsame Zukunft noch für uns bereithält.

Unsere Liebe ist stärker, als jedes Hindernis und jeder Stolperstein. Egal ob in der Vergangenheit oder in der Zukunft, wir werden alle Herausforderungen zusammen meistern.

Du bist mein Fels in der Brandung und mein Hoffnungsschimmer in düsteren Zeiten. Ich liebe dich und wünsche uns ein glückliches neues Jahr.

Es gibt nichts Wichtigeres und Schöneres, als unsere Partnerschaft, im alten Jahr und im neuen. Ich freue mich auf das, was vor uns liegt.

Unsere Partnerschaft hat Vorrang. Und ich bin dankbar, dass wir unseren Weg zusammen gehen.

Auch im kommenden Jahr werde ich immer für dich da sein. Egal ob es dir gut geht, und du dein Glück teilen möchtest, oder ob du jemanden brauchst, der dich auffängt und dir Halt gibt.

Ich freue mich schon auf all die Abenteuer, die wir im neuen Jahr zusammen erleben.

Ich freue mich auf neue Abenteuer mit Dir. Und auf eine weiterhin glückliche Zukunft.

Wir beide sind immer füreinander da und können uns auf die Unterstützung des Anderen verlassen. Im alten wie im neuen Jahr.

Ich freue mich darauf, auch das nächste Jahr an deiner Seite zu verbringen. Es fühlt sich wunderbar an, wie unsere Liebe weiter wächst und unsere Beziehung immer stärker wird.

Ich bin dankbar für jedes Jahr, das ich mit Dir zusammen sein kann.

Du bist mein Ein und Alles. Das wird sich auch im kommenden Jahr nicht ändern. Unsere Beziehung wird weiter an erster Stelle stehen.

Ich möchte dir ein romantisches Silvester und ein unvergessliches Neujahr schenken. Du bist meine Winterkönigin, und meine Liebe zu dir kennt keine Grenzen.

Lass uns der Welt zeigen, wie man an Silvester tanzt und feiert.

Lass uns das alte Jahr stilvoll verabschieden und das neue mit einer Feier bis in den Morgenstunden begrüßen. Eine Partynacht wie diese, zusammen mit dir, das habe ich mir schon lange gewünscht.

Ich freue mich darauf, mit dir zu feiern und zu tanzen. Egal was danach kommt, der Rutsch in das neue Jahr wird schon mal legendär.

Der Silvesterabend ist perfekt, um uns in Schale zu werfen und der Welt zu zeigen, wie richtiges Feiern geht.

Ich freue mich darauf, unseren ersten Silvesterabend als Paar zu erleben. Ich wünsche uns ein glückliches neues Jahr und viele weitere gemeinsame Momente.

Lass uns an Silvester daheimbleiben und unser gemeinsames Glück mit niemandem teilen.

Es gibt nichts Schöneres für mich, als den Silvesterabend mit dir in den eigenen vier Wänden zu verbringen und in privater Atmosphäre unsere Liebe zu genießen.

Zum Jahreswechsel möchte ich dir sagen, wieviel du mir bedeutest.

Wir müssen nicht ausgehen, um einen wundervollen Silvesterabend zu verbringen. Wir haben das gefunden, was viele andere Menschen an Abenden wie diesen verzweifelt suchen. Unsere Partnerschaft.

Lass uns daheimbleiben und das alte Jahr in vertrauter Atmosphäre verabschieden. Wir haben hier alles, was wir zum Glücklichsein benötigen. Und vor allem haben wir uns beide.

Lass uns einen gemütlichen Abend daheim verbringen und in aller Ruhe in die Zukunft blicken. Um glücklich zu sein, brauchen wir keinen Trubel und auch nicht die Gesellschaft unzähliger Menschen.

Obwohl wir uns an Silvester nicht persönlich sehen können, möchte ich dir sagen, wie glücklich es mich macht, dass wir zusammen sind. Ich freue mich auf das neue Jahr, und wenn du wieder zurück bei mir bist.

Ich wünsche dir einen wundervollen Silvesterabend und ein frohes neues Jahr. Auch wenn wir uns hunderte Kilometer voneinander aufhalten, mein Herz und meine Gedanken sind bei dir. Ich vermisse doch jetzt schon.

Auch wenn wir nicht gemeinsam in das neue Jahr rutschen können, in der Zeit danach werden wir zusammen sein. Und das lassen wir uns von niemandem nehmen.

Es gibt nichts Schöneres, als mit dir in eine neue Zeit zu schreiten.

Ich bin dankbar für jedes Jahr, das wir zusammen verbringen, und freue mich auf viele weitere glückliche Jahre mit Dir.

Liebessprüche zum Jahreswechsel

Liebessprüche sind kurze Aussagen, die sich um Emotionen, Beziehungen und Romantik drehen. Sie drücken Zuneigung aus und werden oft zu besonderen Anlässen ausgesprochen oder geschrieben. Der Jahreswechsel ist so ein besonderer Anlass.

Viele Menschen teilen dann ihre Gedanken, Hoffnungen und Gefühle ihrem Partner mit. Liebessprüche zu Silvester können in verschiedenen Formen übermittelt werden, zum Beispiel als Textnachricht, auf einer Karte, als Teil eines Liebesbriefes oder direkt im persönlichen Gespräch. Sie können auch online auf Social Media gepostet werden, wenn man möchte, dass die ganze Welt davon erfährt.

Ich möchte dir eine romantische unvergessliche Nacht schenken.

Blick zurück auf das alte Jahr

Zu Beginn eines neuen Jahres blicken Liebessprüche vor allem auf den Lauf der Zeit. Man denkt in längerfristigen Dimensionen, blickt zurück auf das alte Jahr und optimistisch in das neue. Man wünscht sich das Allerbeste und freut sich auf die gemeinsame Zukunft.

Natürlich können Liebesbekundungen zum neuen Jahr auch die Atmosphäre aufheitern oder ein Gefühl der Nähe und Zuneigung zu vermitteln. Sie sind wie andere Liebessprüche ein Mittel, die Beziehung mit Worten aufrechtzuerhalten und sie interessant oder lebendig zu gestalten.

Auf welche Weise Liebessprüche, egal ob zu Neujahr oder einem anderen Anlass, am besten übermittelt werden, hängt von den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen beider Partner ab. Entscheidend sind auch die Atmosphäre und die gesamte Umgebung.

Bleibt man als Paar daheim oder wartet ein elegantes Silvesterdiner in einer gediegenen Location? Ist die Atmosphäre eher feierlich oder macht man es sich zu zweit auf der kuscheligen Couch bequem? Nicht in jeder Situation der Neujahrsnacht bietet sich zudem die Gelegenheit, vorher verfasste Texte von einem Zettel vorzulesen oder auf einer Karte zu übergeben. In diesen Fällen sollte man sich das, was man sagen möchte, am besten merken. In der sicheren Umgebung der eigenen Wohnung lässt es sich dagegen anders planen. Die Frage ist aber, ob das gerade zum Jahreswechsel gewünscht ist. Doch egal, wie die Liebessprüche dem Partner mitgeteilt werden, sie zeigen, dass man sich Gedanken macht und die Beziehung wichtig nimmt.

Ich bin dankbar, für jedes Jahr was wir zusammen erleben.

Liebesgrüße aus der Ferne zum neuen Jahr

In einer Fernbeziehung würde man vermutlich trotzdem versuchen, Neujahr wie auch Weihnachten zusammen zu verbringen. Doch auch in einer normalen Beziehung, in der man sich zum Beispiel eine Wohnung teilt, könnte einer der Partner gezwungen sein, zu verreisen, zu arbeiten oder einer anderen Verpflichtung nachzugehen.

Der übliche Weg, Gedanken, Gefühle und Neujahrswünsche auszutauschen, sind dann Telefongespräche oder Textmessages. In einer solchen Lage kann der richtige Spruch den Unterschied ausmachen. Vor allem wenn ein Zusammensein zum Jahreswechsel nicht durch etwas besonders Positives oder Attraktives verhindert wird, beispielsweise materielle Vorteile, von denen beide etwas haben, sondern von etwas eher Lästigem, zu dem man mehr oder weniger gezwungen ist.

Gute Vorsätze für die Beziehung zu Neujahr

Keine Frage. Für Paare bietet es sich an, mit guten Vorsätzen in das neue Jahr zu starten. Vor allem wenn es Probleme gibt oder wenn man etwas an der Partnerschaft verbessern möchte. Auch Vorsätze lassen sich durch Liebessprüche zum Ausdruck bringen.


Hier folgen ein paar Beispiele für sinnvolle Vorsätze für das neue Jahr in Beziehungen.

1. Mehr Zeit miteinander verbringen

Es ist vor allem der Beruf, der verhindert, dass man nur noch wenig Zeit füreinander hat. Aber auch Hobbys und ähnliche private Steckenpferde können dafür sorgen, dass man seine bessere Hälfte ein wenig vernachlässigt. In diesem Fall nimmt man sich wohl irgendwann vor, sich zeitliche Räume zu schaffen, in denen man sich nur auf den Partner konzentriert.

Das könnte fest eingeplante Dates sein, an denen man gemeinsam ausgeht. Auch andere Freizeitaktivitäten wie Wanderungen oder Museumsbesuche sind eine gute Lösung, um etwas miteinander zu unternehmen. Falls es da nichts Gemeinsames gibt, sollte etwas gefunden werden, das beide anspricht.

2. Mehr Kommunikation

Man lebt zwar zusammen, spricht aber nicht richtig miteinander. Und falls doch, tauscht man nur Belanglosigkeiten aus oder bricht jedes Gespräch ab, das ein wenig in die Tiefe geht. Außerdem könnte es durch einen Mangel an Austausch im Laufe der Zeit zu Missverständnissen kommen, zu falschen Verdächtigungen oder zu Unglücklichsein, weil einer der Partner nicht mehr das bekommt, was er oder sie sich wünscht.

Der Vorsatz, die Kommunikation in der Beziehung zu verbessern, ist dann irgendwann naheliegend. Auf diese Weise versteht die jeweils andere Hälfte, was den Partner bewegt, was benötigt oder gewünscht wird und was erforderlich ist, um dauerhaft glücklich zu sein. Auch über Probleme wird so frühzeitig gesprochen und man findet Lösungen, bevor diese weiter wachsen und die Harmonie beeinträchtigen.

3. Mehr Unterstützung und Fürsorge

Womöglich braucht einer der Partner Hilfe bei einem persönlichen Projekt oder einem größeren Ziel. Es wäre schade, wenn das nicht geschieht, vor allem wenn der andere Teil dazu in der Lage ist.

Problematisch wird es allerdings, wenn die Unterstützung bei Aufgaben fehlt, für die man eigentlich gemeinsam zuständig ist. Das könnte beispielsweise der Haushalt sein oder die Kinder. Wenn da jemand aufhört, seinen Beitrag zu leisten, kann das nicht nur zu einem kleinen Problem werden, sondern das gesamte Vertrauen erschüttern.

4. Mehr Wertschätzung zeigen

Vielleicht fühlt sich einer der Partner vernachlässigt und hat den Verdacht, dem anderen nicht mehr wichtig zu sein oder nicht mehr geliebt zu werden. Die richtigen Worte sind hier ein gutes Mittel.

Das können Komplimente sein, bezüglich des Aussehens, persönlicher Fähigkeiten oder anderer Dinge. Das kann aber auch ein „Ich liebe Dich.“ sein, falls es schon länger nicht gesagt wurde. Auch ein passender Liebesspruch zur richtigen Zeit teilt mit, wie viel einem der Partner bedeutet.

5. Weniger Klammern

Manchmal wird auch zu viel Wertschätzung gezeigt und man kann sich all der Liebesbekundungen und gefühlvollen Worte kaum noch erwehren. Sollte das inflationär geschehen, kann das zum Problem werden.

Dann ist der Neujahrsvorsatz, sich hier ein wenig zu zügeln und Worte der Zuneigung wohl dosiert einzusetzen, statt mit der Gießkanne, sicherlich keine schlechte Idee. Denn selbst gute Dinge können schaden, wenn sie in zu großer Menge auftreten.

6. Mehr Vertrauen haben

Was, wenn man seiner besseren Hälfte nicht vertraut? Das kann zu Eifersuchtsszenen führen, die nicht selten grundlos sind. Womöglich beginnt man sogar, den Partner hinterherzuspionieren oder paranoide Verdächtigungen zu äußern. So etwas kann eine Beziehung zweifellos zerstören. Das neue Jahr bietet sich in so einem Fall geradezu an, mit derartigen Angewohnheiten zu brechen.

Außer Loyalität und Treue gibt es noch das Vertrauen in die Fähigkeiten und Kompetenz des Anderen. Auch hier wünscht man sich von dem Menschen, den man liebt, meist einen gewissen Vertrauensvorschuss. Niemand will zum Beispiel ständig für verschwenderisch und unfähig gehalten werden. Falls das der Fall ist, sollte man daran ebenfalls arbeiten.

Solche Vorsätze sind ein gut erprobtes Mittel, um dauerhaft die Bindung zu stärken und womöglich sogar eine kriselnde Partnerschaft zu retten. Neujahr ist bekanntlich eine beliebte Zeit für Vorsätze. Mit dem richtigen Liebesspruch zeigt man, dass die besprochene Verhaltensänderung ernst gemeint ist und dass man es nicht vergessen hat.