Leidenschaft und Romantik mit unserer Auswahl an Sprüchen zum Valentinstag. Perfekt für jeden, der seine wahren Gefühle ausdrücken möchte.

Liebessprüche für den Valentinstag
Liebesspruch Generator
Kopiere deinen Liebesspruch durch speichern in die Zwischenablage für E-Mails, Messages, SMS, App & Co.

Liebevolle Valentinsgrüße

Du bist die Sonne, die mein Leben erhellt, und ich werde dich für immer anbeten.

Meine Seele ist dein, für immer.

Wie die Blume sich immerfort zur Sonne neigt, so werde ich mich vor deiner Schönheit verneigen.

Du erfüllst mein Leben, ich werde dich für immer lieben.

Alles Liebe zum Valentinstag!

Mir fehlen die Worte, um meine Liebe auszudrücken, denn meine Liebe zu dir ist unendlich.

Alles Gute zum Valentinstag! Ich liebe dich, wie ich noch nie zuvor jemanden geliebt hab.

Du bist die einzige Frau, die mich interessiert und ich werde für immer dein sein.

Ich verehre dich mehr als Worte es ausdrücken können, denn meine Liebe zu dir ist bedingungslos.

In deiner Liebe finde ich mein Heim, mein Geborgensein und meine Zukunft.

Wenn ich bei dir bin, fange ich erst an wirklich zu leben.

Mit dieser Rose und diesem Brief möchte ich dir sagen wie sehr ich dich Liebe.

Deine Berührungen streicheln meine Seele. Ich bin für immer dein.

Ich will nicht einen, einzigen Tag ohne dich leben müssen.

Danke, dass du an meiner Seite bist. Mit dir möchte ich alt werden. Alles Gute zum Valentinstag!

Ich liebe dich, weil du anders bist. Bitte bleib so!

Statt Blumen und Pralinen schick ich dir heute ein großes „Ich liebe dich!“

An diesem besonderen Tag habe ich an einen ganz besonderen Menschen gedacht: an dich! Danke, dass es dich gibt!

Die rote Rose am heutigen Tag, soll dir zeigen wie gern ich dich habe.

Du bist so fern, aber in meinem Herzen bist du ganz nah. Ich sende dir 1.000 Küsse zum Valentinstag und freue mich, dich bald wieder in meine Arme schließen zu können.

Ob Valentinstag oder nicht: Ich hoffe, dass unsere Liebe niemals bricht!

Jedes Mal wenn ich dich sehe, zauberst du mir ein Lächeln auf die Lippe, dass ich vor Freude fast ausflippe :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Du bist mein größter Gewinn!

Ich hab nicht viel, was ich dir geben kann, doch ich bin auf ewig dein treuer Mann!

Danke, dass du mich täglich erträgst mit all meinen Macken, dafür habe ich dir heute zum Valentinstag einen Kuchen gebacken!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Valentinstag.

Bei dir kann ich, ich sein, du bist mein Leben, meine Liebe, mein Heim!

Weil ich immer an dich denken muss, schicke ich dir heute rote Rosen und einen dicken Kuss!

Mit dir habe ich das Rezept zum Glücklichsein gefunden. Danke, dass du an meiner Seite bist!

Mit dir kann ich über alles lachen und die ulkigsten Sachen machen. Happy Valentine‘s Day!

Ich will dir hiermit danke sagen, dass wir zusammen einen neuen Lebensabschnitt wagen.

Ich möchte für immer mit dir zusammen sein, denn du hast mir gezeigt, was es heißt zu lieben. Bitte lass mich nie mehr los!

Am 14. Februar nehmen wir uns endlich Zeit für ein romantisches Dinner zu zweit.

Dieses Geschenk ist für einen wundervollen Schatz, nämlich für dich, mein Spatz!

Danke, dass du mich so nimmst, wie ich bin, und mir auch meine Fehler verzeihst!

Du bist anders, nämlich einzigartig, und dafür liebe ich dich!

Seit ich über dich gestolpert bin, hat mein Leben einen Sinn!

Diese Blumen am heutigen Tag sollen dir zeigen, wie gern ich dich hab.

Zum Valentinstag hab ich für dich ein Geschenk. Es soll dir beweisen, dass ich an dich denk.

Es gibt keinen besseren Tag, um dir zu zeigen, wie sehr ich dich mag.

Am 14. Februar haben wir endlich die Gelegenheit auf ein romantisches Diner zu zweit.

In meinem Herz gibt es tausend Valentinssterne! Sie scheinen auf dich, denn ich hab dich gerne.

Ich bin so froh, dass es dich gibt! In diesem Brief steht, wie sehr ich dich lieb.

Heute, am 14. Februar, beginnt unser Weg zum Traualtar.

Was es zum Valentinstag gibt? Ein Zeichen, wie sehr ich dich lieb.

Du bist mein Winterstern! Und mit den Blumen will ich sagen: Ich hab dich gern!

Mit diesem Brief verspreche ich dir ich gehöre für immer dir.

Am Tag der Liebe habe ich etwas ganz Besonderes für dich. Ein Dankeschön, dass du in mein dunkles Dasein gebracht hast, das Licht.

Wir haben Winter, den 14. Februar. Es bleibt wohl dunkel und kalt bis weit hinein in den März. Doch deine Wärme lässt die Sonne in mein Herz.

Unsere Liebe ist nicht so tragisch wie die von Shakespeares Romeo und Julia. Sie ist auch nicht so spannend wie die von Bonnie und Clyde. Was wir aber haben ist das Glück einer langen gemeinsamen Zeit.

Es heißt, der Tag der Liebenden geht auf die Tradition eines St. Valentin zurück. Doch wir leben im Jetzt, leben an diesem Abend, und alles was zählt ist unser gemeinsames Glück.

Alles Liebe zum Valentinstag! Hier drin steht, wie sehr ich dich mag!

Zum heutigen Tag gibt es einen Kuss! Das ist etwas, was ich endlich mal machen muss.

Zum Valentinstag wünsche ich Dir alles Glück dieser Welt! Meine Liebe besitzt du ja bereits.

Die süßesten Küsse und Liebeswünsche zum 14. Februar! Mehr steht im Brief ...

Was ich dir sagen mag, an diesem besonderen Tag, dass ich dich unendlich liebe, und nach wie vor Herzklopfen kriege.

Was es für dich zum Valentinstag gibt? Eine rote Rose, die sagt, dass ich dich lieb

Es gibt keinen besseren Tag, zu zeigen, wie sehr ich dich mag.

Was in dieser Schachtel liegt wird dir zeigen, wie sehr ich dich lieb.

Am Tag der Liebe möchte ich etwas von dir wissen. Was würdest du tun, wenn ich dich küsse?

Es war einmal, vor vielen Jahren am Valentinstag, als Opa um Omas Hand angehalten hat.

Mit diesem Brief geb' ich dir einen Valentinskuss - und freu mich, weil man das heute so machen muss.

Mit diesem Brief versprech ich dir: Ich gehör für immer dir!

Alles Gute zum Valentinstag mein Schatz

Wie seinen Gefühlen Ausdruck verleihen? Das Finden, der richtigen Worte ist nicht immer einfach. Unsere romantischen Liebessprüche zum Valentinstag helfen, egal ob an Mann oder Frau, die passenden Worte für deine Valentinstag Karte, Whatsapp oder E-Mail zu finden. Um den richtigen Spruch auszuwählen, sollte man schon seinen Partner ein wenig kennen und dabei wissen, auf was für eine Art Spruch, dieser Wert legt. Bevorzugt der Mann oder die Frau ein romantisches Liebesgedicht, oder ist dies sogar etwas zu viel und vielleicht sogar zu schnulzig. Es muss sich nicht gleich nach den wunderbaren Sprüchen von Antoine de Saint-Exupéry oder sogar wie ein Vers von Johann Wolfgang Goethe anhören. Ein schnell dahin geschriebenes „Alles Gute zum Valentinstag„ ist zwar besser als gar nichts, könnte aber auch auf Kreativitätsdefizit beim Verschenker hinweisen.

Sprüche zum Valentinstag

Unsere Sprüche zum Valentinstag zeigen, warum man froh ist, dass es den Partner gibt. Das können ganz profane Gründe aber dennoch immens persönliche und wichtige sein, wie beispielsweise, das bloße Dasein des Partners, oder gemeinsame Erinnerungen. Durch diese Sprüche findet man dann, Anregungen zum Verfassen eigener Grüße.

Wahre Liebe

Am Valentinstag kann man dem Partner, durch Wünsche, kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten seine wahre Liebe zeigen. Natürlich sollte dies, auch an den restlichen Tagen des Jahres geschehen. Aber es ist gewiss, dass wenn man das Valentinstagsgeschenk an diesem besonderen Tag der Verliebten vergisst oder sich so verhält, als würde einen all das nicht interessieren, sorgt dies mit Sicherheit für Verdruss bei seinem Partner. Oft ist es ausreichend zu sagen, Ich liebe dich – und warum dies so ist. Dies zeigt die Wertschätzung für den Partner und warum, sein Herz für einen schlägt. Wir wünschen allen Verliebten einen Happy Valentine`s Day und das finden der richtigen Sprüche zum Valentinstag.