Entschuldigungssprüche für die Versöhnung. Eine Auswahl an Verzeihen Sprüchen hilft dabei, um Pardon zu bitten.

Verzeih mir Liebessprüche
Verzeih mir Generator
Kopiere deinen Liebesspruch durch speichern in die Zwischenablage für E-Mails, Messages, SMS, App & Co.

Entschuldige bitte mein absolutes Fehlverhalten, mein Schatz. Ich war mal wieder in meinem eigenen Universum und nicht bei dir, auf der Erde.

Ich war wie ein Elefant im Porzellanladen. Entschuldigung. Bitte verzeihe mir.

Es tut mit furchtbar leid. Verzeih mir bitte.

Bitte entschuldige mein kindisches Verhalten. Ich versuche zukünftig, erwachsener zu sein.

Es tut mir echt leid. Ich habe mich wie ein Idiot benommen. Bitte verzeih mir, ich verspreche es nicht wieder zu tun.

Ich habe dir Unrecht getan, es tut mir leid.

Sorry, dass ich alles kaputt gemacht. Bitte verzeih mir, ich will alles wieder gut machen.

Ich habe einen schweren Fehler begangen. Ich hoffe, du kannst mir irgendwann verzeihen.

Ich habe mich wie ein totaler Volltrottel benommen. Bitte verzeih mir. Ich verspreche, mich zu bessern.

Sorry, ist jetzt alles versaut? Nimm bitte meine Entschuldigung an.

Es tut mir so dermaßen leid. Ich schätze und liebe dich so sehr und hoffe, du kannst mir verzeihen.

Sorry! Kannst du mir eine zweite Chance geben, um es wieder gutzumachen.

Ich habe mich nicht korrekt verhalten. Vezeih mir bitte. Es wird nie wieder vorkommen.

Ich weiß, ich war wie ein unartiger Welpe. Ich verspreche, es nicht wieder zu tun.

Ich habe viele Fehler gemacht. Aber ich möchte nicht auch noch den größten Fehler meines Lebens machen. Ich werde mich bessern und jeden Tag um dich kämpfen.

Ich bereue zutiefst und es tut mir unendlich leid.

Es tut mir aus tiefsten Herzen leid. Bitte verzeih mir.

Das war unglaublich dumm vom mir und ich mache mir Selbst die größten vorwürfe..

Mea Culpa my love. Vergib mir. Entschuldige mein blödes Verhalten.

Ich finde es unerträglich, wenn wir streiten. Vor allem wenn es meine Schuld ist. Nimm es mir nicht übel, es war nicht so gemeint.

Ohne dich kann ich nicht sein. Verzeih mir.

Lass uns wieder versöhnen. Mir tut es vom Herzen weh, wenn wir getrennt sind.

Das ich dich verletzt habe, kann ich mir selbst am wenigsten verzeihen.

Entschuldigung, für mein kindisches Verhalten.

Ich habe da ordentlich Mist gebaut. Verzeih mir mein schlechtes Verhalten.

Ich habe dich enttäuscht und das tut mir vom Herzen leid.

Ich hoffe, du verzeihst mir meinen Bock. Deine Kritik ist vollkommen berechtigt.

Ich hoffe, du kannst mir verzeihen. Ich werde alles tun, um das wieder gut zu machen.

Du hast keine Vorstellung davon, wie sehr ich alles bereue. Ich kann an nichts mehr anderes denken und wünsche mir nur noch, dass zwischen uns wieder alles gut ist.

Es tut mir leid, dass ich dich enttäuscht habe. Ich hoffe, dass ich dein Vertrauen irgendwie zurückgewinnen kann.

Für mein Verhalten möchte ich mich entschuldigen. Das ist nicht, wie ich bin, und ich hoffe, dass ich mich in Zukunft nicht mehr auf diese Weise präsentiere.

Das war idiotisch von mir. Ich habe es schlicht vergessen. Für kurze Zeit war es wie aus meinem Gedächtnis gelöscht. Und das, obwohl ich es dir versprochen hatte. Ich werde mich bemühen, dass so etwas nicht nochmal vorkommt.

Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so beschäftigt war und nicht für dich da sein konnte. Dabei gibt es nichts Wichtigeres für mich, als dich.

Ich kann es nicht verstehen. Irgendwie ist mir alles entglitten und ich habe nur noch Mist gebaut. Verzeih mir bitte.

Es war ein dummer Fehler und ich würde es gerne wieder gut machen.

Sorry. Ich bin nicht perfekt und jetzt hast du das auch gemerkt. Aber an deiner Seite möchte ich an meiner Perfektion arbeiten.

Bitte vergib mir, was ich getan habe. Es ist, als wäre eine Last von meinen Schultern genommen worden und all die guten Geister waren nirgendwo zu finden, aber Du hast noch Zeit bis zum Tag des Gerichts, also bitte rette unsere Liebe mit Deiner Vergebung!

Wenn Du nun weit in die Zukunft würdest reisen, könntest Du sogar lächeln über mein kürzliches Entgleisen. Auch weil Du wüsstest, dass ich mich von nun an benehme. Ich bitte Dich nur, meine Entschuldigung anzunehmen.

Dass ich beinah Dein Herz gebrochen hätte, tut mir leid. Für so was Besonderes wie Dich war ich damals wohl nicht ganz bereit. Trotzdem liebe ich Dich noch immer bis zu den Sternen. Bitte glaube mir, dass ich aus meinen Fehlern lerne.

Vergib mir bitte meine Schwächen. Sonst wird mein armes Herz zerbrechen.

Es tut mir leid. Nur das kann ich sagen. Mehr Worte finde ich nicht. Mein schlechtes Gewissen wird mich lange noch plagen. Selbst wenn Du mir Versöhnung versprichst.

Ohne Dich bin ich nichts! Deshalb bitte ich Dich, mir zu verzeihen. Ich möchte es wieder gutmachen.

Mein lieber Schatz, was würde ich dafür geben, Dich wieder glücklich zu machen. Ein dummer Fehler von mir soll aber nicht das Aus für unsere Liebe bedeuten.

Bitte sei wieder gut mit mir. Diese Blumen sollen sagen, dass es mir unendlich leidtut.

Ich weiß, dass mein Verhalten dumm war. Verzeih mir, auch wenn das eine Weile braucht. Ich sehne mich nach Dir. Gib mir ein Zeichen und alles wird wieder gut.

Dass ich einen großen Fehler begangen habe, weiß ich. Wenn ich ihn ungeschehen machen könnte, würde ich es tun. Bitte glaub mir und schenk mir wieder Dein Vertrauen.

Die Versöhnung zwischen Liebenden kommt oft von der Erkenntnis, dass es beiden schadet, wenn nicht verziehen wird.

Die Vergebung, um die ich Dich bitte, wünsche ich nicht für mich allein: Du kannst Dich damit selbst von Deinen Schmerzen befreien. Und wir können wieder glücklich sein.

Bitte sei mir nicht mehr böse. Ich werde Dich ab jetzt immer ausreden lassen. Ich möchte einfach nur "Sorry" sagen und versprechen, dass dieser Fehler nie wieder vorkommen wird.

Jemanden um Entschuldigung bitten erfordert den Mut, zu der eigenen Schwäche zu stehen. Zeige Du jetzt Stärke und vergib mir. Es wird nicht wieder geschehen!

Sorry, ich habe Dich verletzt. Es tut mir so leid. Ich wünschte, das wäre niemals geschehen! Wenn ich mir selbst Schmerzen zugefügt hätte, wäre das nicht so schlimm gewesen.

Weil Du mir das nachsehen kannst, werde ich Dich mehr lieben denn je.

Ich wollte Dich niemals verletzen, das habe ich mir geschworen. Und nun ist es doch geschehen. Was würde ich geben, damit Du mir glaubst, dass sich das niemals wiederholen wird.

Dass ich Dir wehgetan habe, bereue ich zutiefst. Du weißt doch, dass Du mein Ein und Alles bist. Bitte sei wieder lieb zu mir!

Bleib bei mir. Auch wenn ich einen Fehler gemacht habe. Ansonsten werde ich verloren gehen wie ein verlassenes Boot, das ziellos im Meer treibt.

Verzeih mir! Ich liebe Dich und möchte Dich nie mehr vermissen. Deshalb habe ich diese eine Bitte: Bedecke mein schlechtes Gewissen mit Deinen Küssen.

Mein liebster Schatz. Du hast Dich über mich geärgert, was mir sehr leidtut. Kannst Du mir noch einmal verzeihen? Ich lege Dir mein Herz zu Füßen und flehe Dich um Entschuldigung an.

Was ich gesagt habe, war ganz bestimmt nicht so gemeint. Und ich habe es auch nicht ausgesprochen, um Dir weh zu tun. Ich wollte mir selbst wehtun - indem ich das Gegenteil von dem geäußert habe, was in Wahrheit gemeint war.

Ich habe einfach nicht gewusst, was ich tat. Und plötzlich war es zu spät. Dann gab es nur noch dieses schlechte Gewissen. Nimm mich wieder in den Arm.

Dass Du gelitten hast, kann ich kaum ertragen. Du bist und bleibst meine bessere Hälfte, ohne die ich auf keinen Fall leben kann.

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr ich Dich vermisse. Ich wünsche mir nur noch, dass Du mir verzeihst.

Entschuldige mein Verhalten. Ich kann mir kaum vorstellen, jemals im Leben wieder einem Menschen zu begegnen, der mir so wichtig ist. Unsere Liebe bedeutet alles für mich.

Der letzte Abschied war unerträglich. Ich will nicht, dass es so endet. Ich kann Dir nur aus ganzem Herzen Besserung versprechen.

Ich bin über das Ziel hinausgeschossen und habe Dich sehr verletzt. Nun stehe ich da und bitte Dich aus ganzem Herzen, mir zu vergeben.

Du kannst Dir vorstellen, wie sehr ich meinen Fehler bereue. Doch ich habe gelernt und weiß, dass es nie wieder vorkommen wird. Nimm mein kleines Geschenk an und verzeih mir!

Verzeih mir in 50 Sprachen

Entdecke die globale Sprache der Reue mit dieser Tabelle! Sie übersetzt "Verzeih mir" in über 50 Sprachen und bietet dir so die Möglichkeit, deinem Partner auf eine einzigartige Weise um Vergebung zu bitten. Von Arabisch bis Zulu – lerne, wie man sich weltweit entschuldigt!

Sprache Verzeih mir
Albanisch Më fal
Amharisch ያስፈልጋል
Arabisch سامحني
Armenisch Ներողություն խնդրում եմ
Bengalisch আমাকে ক্ষমা করো
Bulgarisch Извинете ме
Chinesisch 原谅我
Dänisch Undskyld mig
Deutsch Verzeih mir
Englisch Forgive me
Finnisch Anteeksi
Französisch Pardonne-moi
Griechisch Συγχώρεσέ με
Gujarati મારી ક્ષમા કરો
Hausa Yi hakuri
Hebräisch סלח לי
Hindi मुझे माफ करो
Holländisch Vergeef me
Hawaiianisch E kala mai ia'u
Indonesisch Maafkan saya
Italienisch Perdonami
Japanisch 許して
Javanisch Nuwun pangapunten
Kannada ದಯವಿಟ್ಟು ಮನ್ನಿಸಿ
Katalanisch Perdona'm
Koreanisch 용서 해주세요
Malaiisch Maafkan saya
Malayalam എന്നെ ക്ഷമിക്കൂ
Marathi माझी क्षमा करा
Niederländisch Vergeef me
Oriya ମୋର କ୍ଷମା କରନ୍ତୁ
Panjabi ਮੈਨੂੰ ਮਾਫ਼ ਕਰੋ
Persisch ببخشید
Polnisch Przebacz mi
Portugiesisch Perdoa-me
Rumänisch Iartă-mă
Russisch Прости меня
Serbisch Oprosti mi
Sindhi مون کي معافي ڏيو
Spanisch Perdóname
Swahili Nisamehe
Tamil என்னை மன்னியுங்கள்
Telugu నన్ను క్షమించండి
Thai โปรดอภัยให้ฉัน
Türkisch Affet beni
Ukrainisch Пробач мене
Urdu مجھے معاف کریں
Vietnamesisch Xin lỗi tôi
Yoruba Jọwọ gbàgbé mi
Zulu Ngicela uxolo

Um Verzeihung bitten für Geeks

Diese Tabelle ist der romantische Schlüssel zu den Fantasiewelten! Sie zeigt dir, wie du ein herzliches "Verzeih mir" zu deinem Partner in den Sprachen der Dothraki aus "Game of Thrones", der Elben aus "Der Herr der Ringe" und der Na'vi aus "Avatar" sagst.

Ideal für eine liebevolle Entschuldigung in einer geekigen Beziehung!

Sprache Verzeih mir
Dothraki Anha nemo echomosak
Na'vi Oeru txoa livu
Elbisch (Sindarin) Goheno nin

Niemand ist fehlerfrei. Gerade im Liebesleben können Dinge geschehen, die man nachher bereut. Das müssen nicht immer große Fehltritte sein. Manchmal reicht schon ein falsches Wort oder etwas, das man zwischen den Zeilen hineininterpretieren kann, um den Partner zu kränken oder gar zu verletzen.

Dann wird mit ein paar Worten etwas kaputtgemacht, was vielleicht lange gebraucht hat, um zueinander zu finden.

Verzeihen Sprüche

Eine Entschuldigung, ein einfaches um Verzeihung bitten, andere Zeichen des Bedauerns oder ein liebevoller schöner Spruch können eine missliche Lage entspannen.

Die Liebessprüche hier bitten um Verzeihung. Ihr Ziel ist es, die Zuneigung des Partners zurückzugewinnen.

In problematischen Lebenslagen wird ein deutliches Zeichen gesendet, dass man sich wieder versöhnen will. Das Liebesgeständnis bekennt sich dann zur Beziehung und zu dem Menschen, den man verletzt oder enttäuscht hat. Es wird klar gesagt, dass es einem leidtut. Das könnte durchaus auf offene Ohren stoßen, denn auch der Partner dürfte sich in vielen Fällen lieber eine Versöhnung wünschen, als dauerhafte Spannungen oder gar die Trennung.

Es ist nicht immer alles sofort gut, nur weil man um Vergebung bittet. Trotzdem wird mit Worten des Bedauerns erst einmal die Aufmerksamkeit des Partners gewonnen. Immerhin weiß er oder sie dann, dass es einem leidtut. Da reicht auch ein kurzer Spruch. Notfalls kann man den auch als SMS oder andere Message senden. Hier stehen einige Formulierungen zur Auswahl.

Man sollte aber nichts blind übernehmen sondern gerade in einer so heiklen Situation darauf achten, etwas Angemessenes und Passendes zu übermitteln, das der eigenen Situation gerecht wird.

Bitte um Verzeihung mit einem Blumenstrauß

Um Entschuldigung bitten

Sobald der Partner wieder offen für Entschuldigungen ist, kann man sich ausführlicher erklären. Dann bekommt man Gelegenheit, sich in Ruhe auszusprechen. So können zum Beispiel Missverständnisse ausgeräumt und Zugeständnisse gemacht werden. Man kann über Beziehungsregeln sprechen, und wie man in Zukunft miteinander umgehen will.

Neben diesem eher rationalen Vorgehen sollte man Empfindungen nicht außer Acht lassen. Die Liebessprüche hier bieten eine Menge Anregungen, wie das Herz der besseren Hälfte erreicht werden kann. Und wie es sich wieder ein Stück weit öffnen lässt um zu verzeihen.

.