Liebessprüche zu Weihnachten
Anzeige
Liebesspruch Generator
Kopiere deinen Liebesspruch durch speichern in die Zwischenablage für E-Mails, Messages, SMS, WhatsApp und Co.

Verbleibende Tage bis Weihnachten



Deine Liebe ist das wunderbarste Geschenk an Weihnachten.

Deine Liebe erfüllt mich mit purer Freude und ist ein Segen.

Weihnachten ist wie geschaffen, um unser Liebesglück zu feiern.

Weihnachten ist immer schöner mit dir, für immer an meiner Seite.

Liebe ist das wunderbarste Geschenk zu Weihnachten.

Wenn an Weihnachten die Weihnachtsglocken erklingen, denke ich nur an dich.

Du bist mein größter Schatz, besser als jedes Geschenk.

Unsere Liebe wächst jedes Jahr, wie der Bauch vom Weihnachtsmann.

Dein Lächeln erhellt meine Welt stärker wie alle Weihnachtslichter zusammen.

Weihnachten ist schöner mit Dir an meiner Seite.

Weihnachten ist unsere Zeit, denn unsere Herzen spielen zusammen eine Weihnachtsmelodie.

Du bist das allerbeste Geschenk, ich würde dich nie eintauschen wollen.

Unsere Liebe funkelt heller wie der Weihnachtsstern.

Weihnachten ist die Zeit der Liebe, in der wir in eine gemeinsame Zukunft voller Freude gehen.

Du bist der allerschönste Grund, warum ich Weihnachten so zauberhaft finde.

Du bist der Grund warum Weihnachten magisch ist.

In deinen Augen sehe ich all das Glück und die Liebe, die zu schenken vermagst.

Weihnachten ist die Zeit, um unsere Liebe zu feiern, und mit allen zu teilen.

Anzeige

Du bist mein Weihnachtsstern in Leben, der mich durch die dunklen Tage leitet.

Weihnachten ist die passende Zeit, um unsere Liebe zu bekräftigen, an den schönsten Tagen im Jahr.

Deine Liebe erwärmt mein Herz wie ein Kamin mit einem behaglichen Feuer.

Du bist mein Weihnachtsstern, der mich durch die dunlen Tage leitet.

Weihnachten sind die schönsten Tage, um die Liebe unserer Familie und Freunden zu zeigen.

Du bist mein allerbester Freund und meine einzige Liebe.

Lass uns unsere Liebe feiern, wie das Weihnachtsfest.

Deine Liebe ist wie ein tägliches Geschenk, das ich jeden Tag mit Freude erwarte.

Weihnachten ist nicht nur die Zeit der Familie, der Freunde, sondern auch unser einzigartigen Liebe.

Du bist der größte Schatz, den ich an Weihnachten gefunden habe.

Deine Augen funkeln heller als jeder Weihnachtsbaum.

Ohne dich wäre Weihnachten, nicht dasselbe.

Deine Liebe ist wie ein Weihnachtslied, das in meinem Herzen erklingt.

Du bist mein Weihnachtsengel.

Du bist der Grund, warum Weihnachten für mich magisch ist.

An unserem ersten Weihnachtsfest waren wir fast noch Kinder.

In deinen Armen zu liegen ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk.

Mein Weihnachtsglück, das bist du.

Anzeige

Aus ganzem Herzen wünsch ich mir, kuschlige Feiertage, zusammen mit dir.

Du und ich, in einer Hütte eingeschneit, das wär für mich die schönste Weihnachtszeit.

Im Advent, in einer kalten Nacht, hat dich Santa mitgebracht. Du fielst mir irgendwie in den Schoß, und seitdem lass ich dich nicht mehr los.

Am liebsten verbringe ich die Feiertage allein mit Dir.

Was auf meinem Wunschzettel stand? Mit dir verreisen in ein Wunderland. Dort regiert nur unsere Fantasie - und vielleicht noch das Christkind mit seiner Magie.

Meinen liebsten Weihnachtsstern habe ich besonders gern. Wie Schneeflocken treiben wir gemeinsam durch die stille Nacht und freuen uns über die Liebe, die überall zu neuem Leben erwacht.

Ein Wunsch wird endlich wahr! Es wartet die schönste Zeit im ganzen Jahr. Gemeinsam die Feiertage genießen und dann zusammen das neue Jahr begießen.

Es lebt, doch es ist kein Tier. Und es ist ungefähr so groß wie ein Klavier. Doch was es genau zu Weihnachten gibt, das erfährt mein Schatz an diesem Tag noch nicht.

Da mein Liebling so artig war, gibt es eine reiche Bescherung in diesem Jahr. Unter dem Baum liegt ein Geschenk, das ihm zeigt, wie oft ich an ihn denk.

Wenn an Weihnachten die Glocken klingeln, freue ich mich nur auf Dich.

In der Weihnachtszeit haben wir frei. Dann gibt es nur noch uns zwei. Beschenken, Kuscheln, winterlich spazieren gehen, und hoffen, dass diese zauberhaften Tage nicht so schnell vergehen.

Dem Christkind hab ich meinen Wunschzettel geschickt. Doch was ich begehre, ist fast zu verrückt. Denn schon nach so kurzer Zeit wünsche ich mir, den Rest meines Lebens, gemeinsam mit Dir.

Wenn die Glöckchen klingeln und der Schnee rieselt leise, beginnt Santa mit seinen Rentieren die Reise. Diesmal hab ich bei ihm etwas Großartiges bestellt, etwas, das man nicht kaufen kann für Geld. Denn was ich von ihm kriege, ist Deine bedingungslose Liebe.

Wen du liebst, solltest du an Heiligabend reichlich beschenken. Dass es ein Leben danach gibt, musst du jedoch ebenfalls bedenken. Denn wenn du kaufst, wonach es euch begehrt, ist dein Konto zu Neujahr womöglich leer. Und statt trauter Zweisamkeit kommt dann der Beziehungsstreit.

Weihnachten ist das Fest für das Herz.

Wenn dieses Jahr wieder das Christkind kommt, will ich keinen Tannenbaum und keine Bescherung. Ich wünsche mir nur ein paar Tage, die ich allein mit Dir verbringen darf.

Sogar das seltenste und erlesenste Geschenk wird meiner Liebe zu Dir nicht gerecht. Deshalb versuche ich es mal mit einer ganz normalen Weihnachtsüberraschung.

Vielen Leuten habe ich bereits ein frohes Fest gewünscht. Doch die wunderbarsten Weihnachtsgrüße gibt es nur für Dich.

Hörst du das auch? Von irgendwoher klingt leise ein Lied. Glockengeläut und zärtlicher Reigen. Es ist Heiligabend. Dann wird die Zeit für uns stillstehen. Dann gibt es nur dich und mich.

Alles ist da, vom Schneemann bis zum Tannenbaum. Jetzt fehlst nur noch Du für den perfekten Weihnachtstraum.

Du bist der größte Schatz, den ich je gefunden habe.

Wenn du an Weihnachten Plätzchen backst, dann wäre ich gern das Mehl, welches zwischen deinen Fingern zerrinnt. Doch du würdest mich formen und mich zu dem machen, was ich bin.

Ich wäre so gern eine kleine Weihnachtsglocke, die du zärtlich an den Tannenbaum hängst, ganz nach oben, an die schönste Stelle. Dann kann ich dich jeden Tag der Weihnachtsferien sehen. Und wenn du nicht an mich denkst, klingle ich ganz leise.

Anzeige

Wenn der Weihnachtsmann mit der Rute droht, so wäre ich gern dieser Zweig Reisig, um sanft auf dir niederzugehen. Aber nur, falls du böse warst.

Die Sterne funkeln über unseren Köpfen. Die Engel erzählen uns vom Christkind. Und du, das schönste Weihnachtsgeschenk von allen, bist bei mir.

Jeden Morgen zähle ich die Tage: Es ist nicht mehr lange bis zum Weihnachtsfest. Wo bist du in diesem Augenblick? Denkst du auch immerzu an mich? Steckst du gerade Naschereien in die Strümpfe oder schreibst du an einem Gedicht für mich?

Deine Liebe ist wie ein Weihnachtslied, das in meinem Herzen erklingt.

Hast du unsere Wohnung wieder mit diesen kitschigen Engeln und Schneemännern geschmückt? Suchst du wieder die gleiche CD mit den alten Weihnachtsliedern? Hast du wieder Plätzchen mit Nüssen gebacken, obwohl ich auf Nüsse allergisch bin? Ganz egal, was du tust: Ich freue mich darauf.

Ich liebe dich, das möchte ich dir sagen. Heute, zum Fest der Liebe, sage ich es besonders laut und deutlich. Ich sage es so laut, dass sich die Rentiere am Polarkreis die Ohren zuhalten müssen.

Wenn ich abends durch die dunklen Straßen gehe und in die Stuben blicke, bin ich auf der Suche. Ich suche nach einer kleinen Familie: Vater, Mutter, Kind. So und nicht anders stelle ich mir in Zukunft unser Leben vor.

Ich bin allein an diesem Dezembertag unterwegs. Durch geöffnete Fenster weht der Geruch von Zimt um meine Nase. Mir fällt es schwer, allein nach Hause zu gehen. Die Zeit bis zu unserem Wiedersehen ist mir zu lang.

Du sollst bei mir sein. Jetzt. Sofort. Für immer. Ich werde es gleich auf meinen Wunschzettel schreiben und dem Weihnachtsmann in den Briefkasten stecken. Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran mit meinem Wunsch.

Du bist mein Weihnachtsengel.

Du singst "Süßer die Glocken nie klingen", aber ich hoffe nur, dass die Bescherung bald vorbei ist und alle Gäste gegangen sind. Dann zünde ich die Kerzen neben unserem Bett an und freue mich wie jedes Jahr auf die schönsten Weihnachtsfeiertage meines Lebens.

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Deshalb schmeckt mir die Weihnachtsgans auch am besten mit Dir!

Nicht nur am Weihnachtsabend sollte es Liebe unter den Menschen geben. Probieren wir es einfach jeden Tag im Jahr!

Weihnachten ohne Dich ist wie eine Suppe ohne Salz. Aber die Liebe zu Dir ist das Salz der Erde! Deshalb versalzen wir die Suppe und verbringen Weihnachten in Liebe miteinander!

Und wenn tausend Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen: Gefühle kann niemand kaufen. Deshalb sind sie die wertvollste Gabe ...

Deine Augen funkeln heller als jeder Weihnachtsbaum

Mein größter Wunsch an das Christkind: Ich möchte Dich in diesem Leben nicht wieder verlieren. Das mit uns soll immer bestehen bleiben, so dass wir gemeinsam alt werden.Na, da hat das gute Christkind ja allerhand zu tun!

Wie gerne nasche ich zu Weihnachten Plätzchen, Schokolade und Zuckerwerk! Doch am liebsten knabbere ich an Dir ...

Was haben Weihnachten und die Liebe gemeinsam? Man kann sie jedes Jahr zusammen feiern. Wenn man will ...

Weihnachten ist das Fest der Liebe und nicht ein Einkaufsbummel durch die Boutiquen der Stadt. Kleider kommen aus der Mode, die Liebe nie!

Wie gerne höre ich zu Weihnachten das Geläut der Kirchenglocken und die schönen Weihnachtslieder. Doch Deine Stimme zu hören ist mir das Wertvollste auf der Welt ...

Deine Liebe ist das größte Geschenk.

Am Weihnachtsabend klopft mein Herz genauso aufgeregt wie bei unserem ersten Rendezvous. Und es ist immer noch genau so schön ...

Die festliche Stimmung lässt auch die Liebe strahlender funkeln. Warum das so ist? In diesen Wintertagen sind wir unseren Gefühlen näher. Wenn doch nur immer Weihnachten wäre!

Was soll ich auf die Weihnachtskarte schreiben?

In der Adventszeit freut sich fast jeder auf Weihnachten und das Schenken an den Partner, Freund oder die Freundin, und natürlich auch auf das Beschenktwerden.

Doch ein Geschenk, ist erst eine persönliche Gabe, wenn auch ein passender Gruß zum schönsten Fest des Jahres auf einer Weihnachtskarte steht.

Grüße die von Herzen kommen

Es scheint alles so einfach. Stift und Zettel gepackt, kurz nachgedacht und es ist vollbracht. Aber den angemessen Ton zu finden ist alles andere als einfach. Deshalb findest du hier viele Liebessprüche an den Partner, die deine Kreativität beflügeln können. Diese können kurz und lustig sein, aber auch tiefgründig. Wichtig für den perfekten Gruß, ist das die Grüße von Herzen kommen.

Doch was soll auf dieser Karte stehen?

Aufrichtige Worte! Diese sollen den Partner berühren, ihn umschmeicheln, und sie sollen vor allem Freude schenken. Ist dies der Fall, sorgen diese Grüße zusätzlich für das perfekte Weihnachtsgeschenk und hoffentlich harmonische Weihnachten.

Lustige Weihnachtssprüche sind nicht jedermanns Fall. Diese sollten nur überbracht werden, wenn man sich hundertprozentig sicher sein kann, dass der Partner nicht dadurch verstimmt wird. Der Witz sollte dabei auf keinen Fall auf Kosten des Beschenkten gehen.

Erzähle deinem Partner, was dir an ihm gefällt, und wie er dir im Jahr geholfen hat und was er dir bedeutet. Damit sorgst du für ein Lächeln auf seinem Gesicht und dies ist alle Mühe wert.


Geschenke sind nicht nötig unter dem Weihnachtsbaum!

Was ich will, bist du für immer wie in meinem Traum!

Liebe kann so schön sein, wenn der Himmel perfekt vor Glück,

denn wir gehen dann für immer zusammen Stück für Stück.

Wenn wir erlebt haben viele Weihnachtsfeste,

blicken wir zurück und sehen unsere Liebe ist einfach das Allerbeste,

darum lass uns anstoßen mit unserem Lieblingsgetränk,

denn wir sind füreinander das beste Weihnachtsgeschenk.