Ist er/sie in mich verliebt?

Hat er sich in mich verliebt? Liebt sie mich? Finde es mit einem online Test heraus.

Lass dein Herz nicht länger im Unklaren: Der Liebestest "Ist er/sie in mich verliebt?" verrät dir, ob deine große Liebe wirklich etwas für dich empfindet. Mit nur zehn Fragen zu eurem Miteinander und euren Zukunftsträumen kommst du den wahren Gefühlen auf die Spur. Außerdem bekommst du exklusive Tipps, wie du die geheimen Signale der Verliebtheit deuten kannst. Mach den Schritt - für Klarheit und vielleicht den Beginn einer wunderbaren Liebesgeschichte.

1. Wie oft nimmt er/sie Kontakt zu dir auf?





1/10

2. Teilt er/sie persönliche Informationen mit dir?





2/10

3. Wie oft möchte er/sie sich mit dir treffen?





3/10

4. Wie oft fragt er/sie nach deiner Meinung oder deinen Empfindungen?





4/10

5. Wie gut kennt er/sie deine Vergangenheit?





5/10

6. Wie oft verlangt es ihm/ihr nach Zuneigung?





6/10

7. Wie oft zeigt er/sie Wertschätzung oder macht Komplimente?





7/10

8. Spricht er/sie über Dinge, die in einer gemeinsamen Zukunft liegen?





8/10

9. Wie gut kennst du sein/ihr soziales Umfeld?





9/10

10. Wie stark zeigt er/sie Interesse an deinem Leben?





10/10

Auswertung: Ist er/sie in mich verliebt?

Beantworte alle Fragen und drück dann auf den Auswertung-Button. Im Anschluss erscheint hier die Auswertung des Tests. Dann erfährst du, ob der Test viele Anzeichen entdecken kann, dass er bzw. sie verliebt in dich ist.

Falls du den Test lieber manuell durchführen möchte, zähl bitte die Punkte zusammen, die es für deine Antworten gibt. Alle Antworten von Punkt a) geben 10 Punkte, alle von b) geben 7 Punkte, alle von c) 4 Punkte und alle von d) keinen Punkt.

  • 0-25 Punkte
  • Viele Anzeichen, dass er/sie in dich verliebt ist, gibt es nicht. Aus Sicht dieses Tests ist es unwahrscheinlich, dass er/sie ernsthaftes Interesse hat oder viel für dich empfindet. Allerdings ist es ein Test mit vorgegebenen Fragen. Womöglich gibt es abseits davon noch andere Signale, die mehr Hoffnung machen. Vielleicht kennt man sich auch noch nicht so lange, sodass man einige der Fragen noch gar nicht positiv beantworten kann.
  • 26-50 Punkte
  • Es gibt nicht sehr viele Anzeichen dafür, dass er/sie in dich verliebt ist. Gänzlich abgeneigt scheint er/sie aber auch nicht zu sein. Vielleicht pflegt man noch nicht sehr lange Kontakt miteinander. Möglicherweise muss noch mehr Zeit und Mühe investiert werden, um eine Beziehung zueinander aufzubauen.
  • 51-75 Punkte
  • Es gibt einige Anzeichen dafür, dass er/sie in dich verliebt ist. Unwahrscheinlich ist es nicht, dass er/sie ernsthaftes Interesse hat und etwas für dich empfindet. Es sprechen zwar auch ein paar Kleinigkeiten dagegen, aber das muss nicht unbedingt etwas bedeuten.
  • 76-100 Punkte
  • Ohne es verschreien zu wollen, da bahnt sich etwas an. Es gibt einige deutliche Anzeichen dafür, dass er/sie in dich verliebt ist. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er/sie ernsthafte Gefühle für dich hat und sich aus ganzem Herzen eine Liebesbeziehung mit dir wünscht.

Hat er oder sie sich in mich verliebt? - Anzeichen und Hinweise

Liebe ist eine der wunderbarsten Erfahrungen im Leben. Aber es kann schnell zu einer emotionalen Achterbahnfahrt werden, wenn man nicht weiß, ob der neue Partner, Crush oder Schwarm wirklich in einen verliebt ist oder ob man sich alles nur einbildet. Immerhin gibt es eine Menge Anzeichen und Signale, die darauf hindeuten.

Ein Hinweis dafür wäre zum Beispiel, dass er/sie Zeit mit einem verbringen möchte. Das erkennt man daran, dass gemeinsame Aktivitäten vorgeschlagen werden, vielleicht gepaart mit einer Einladung zum Essen. Auch lange Telefongespräche oder Spaziergänge wären Beispiele dafür.

Ebenfalls ein Anhaltspunkt ist Interesse, das einem entgegengebracht wird. Er/sie beobachtet einen aufmerksam oder stellt Fragen über persönliche Dinge und das gesamte Leben.

Das können Meinungen sein, es kann um Hobbys gehen oder beispielsweise um die Familie. Ein zusätzlicher Hinweis wäre, wenn ihm/ihr Kleinigkeiten auffallen, die anderen Leuten entgehen. Wenn sich der neue Schwarm an Dinge erinnert, die man über sich erzählt hat, ist das genauso ein Zeichen von Interesse, und somit auch ein Indiz dafür, dass er oder sie etwas für einen empfindet.

Das häufige Suchen von Körperkontakt und Nähe deutet darauf hin, dass Verliebtsein im Spiel ist. Das können Berührungen am Arm oder an der Hand sein oder er/sie setzt beziehungsweise stellt sich neben einen. Wenn man sich schon ein wenig näher gekommen ist, sind das dann so Dinge wie Umarmungen oder spontanes Händchenhalten.

Sorgen um das Befinden oder Wohlergehen hat womöglich ebenfalls Liebe als Ursache. Das kann zum Beispiel die Sorge sein, dass man sich erkältet. Vielleicht wird sogar eine Jacke angeboten oder eine andere nette Geste gemacht. Auch eine Erkundigung, ob man sicher zuhause angekommen ist, entspringt manchmal tieferen Empfindungen.

Die Körpersprache eines Menschen kann mehr über seine Gefühle aussagen als Worte. Wie das Herzblatt einen ansieht oder auf einen zugeht, gibt Hinweise, ob er/sie sich verliebt hat. Vielleicht ist es auch ein tiefer Blick in die Augen oder ein Lächeln.

Die einzelnen Anzeichen haben in vielen Fällen gänzlich andere Ursachen. Es wäre sicherlich ein Fehler, immer gleich von romantischen Gefühlen auszugehen, nur weil jemand nett ist. Trotzdem, wenn sich die Signale häufen, wäre es womöglich ein noch viel größerer Fehler, das zu ignorieren. Vor allem, wenn man sich selbst ein wenig in den Traumpartner verknallt hat.