Schöne Liebesgeschichten
Anzeige

Hier wartet eine Sammlung schöner Liebesgeschichten:

Später Frühling

Der Kellner eines Straßencafés und ein Gast fühlen sich zueinander hingezogen. Doch Tollpatschigkeit erschwert jedes Zusammenkommen.

Wanderweg ins neue Leben

Eine junge Frau beginnt nach Abschluss ihres Studiums eine Wandertour. Auf der Suche nach sich selbst findet sie dabei etwas, das ihr Leben in eine neue Richtung lenkt.

Kaffeepause

Wenn Schicksalsfügungen zwei Menschen vereinen. Auch Kaffeepausen während des Arbeitsalltags können ein Schießplatz für Amor sein.

Anzeige
Schlechte Erfahrungen

Sind alle Männer gleich? In dieser Liebesgeschichte kommt es zu einem Verdacht aus dem Bauch heraus. Doch was ist die wirkliche Ursache dieser dubiosen Verspätung?

Lichtblick im Regen

Nach dem deprimierenden Ende seiner Beziehung betritt ein junger Student einen Plattenladen, um sich ein wenig abzulenken. Dort erlebt er, wie Musik einen wieder aufrichten kann.

Jubiläum am Valentinstag

Die Geschichte einer Seniorin, die mit ihrem neuen Mann einen zweiten Frühling erlebt. Der Valentinstag spielt dabei eine besondere Rolle.

Schöne Geschichten über die Liebe

Die Schönheit der Liebe durch die Fantasie erleben. Das gab es schon immer und wird es immer geben. Menschen neigen nun einmal dazu, in Tagträumen oder mithilfe von Liebeserzählungen das zu erleben, wonach sie sich sehnen.

Geschichten, die das Herz berühren, lassen den Leser in eine teilweise gefühlsechte Traumwelt versinken.

Man liebt und leidet mit den Hauptfiguren, fiebert mit und genießt. Vor allem wenn es ein glückliches Ende gibt, was bei schönen Liebesgeschichten, eigentlich immer der Fall ist.

Dann zeigt sich das Leben von seinen aufregendsten und süßesten Seiten, und als Leser hat man das Gefühl, selbst gerade die große Liebe gefunden zu haben.

Neben dem reinen Lesen und Miterleben bieten romantische Storys eine Anregung, sich die Fortsetzung selbst zusammen zu träumen. Das können Kurzgeschichten wie hier sein, aber auch Romane, Filme oder Serien.

Dann stellt man sich wirklichkeitsecht vor, wie es weitergeht, aus Sicht der Protagonisten oder gleich aus der eigenen Perspektive. Schließlich könnte man auf einmal selbst in der Erzählung auftauchen, die man gerade gelesen hat. Dann beginnt eine berührende Romanze ganz nach den eigenen Vorstellungen.

Liebesroman mit Blumen

Was sind schöne Liebesgeschichten?

Die kurzen Geschichten hier tragen die Beschriftung „schön“, weil sie vor allem die Sonnenseiten zeigen. Oder, weil etwas passiert, das irgendwie zum Liebesglück führt und die Leser somit selbst ein Stück weit glücklich macht.

Wer etwas Trauriges will, ist hier falsch und in der Sehnsuchts-Rubrik dieser Seite besser aufgehoben. Geschichten, die in einem spezifischen Umfeld stattfinden, sind ebenfalls woanders zu finden. Dort darf man sich als Leser zum Beispiel in Adelskreisen bewegen oder in Vampire verlieben.