Liebeskosmos

Die Welt der Liebe betreten. In Gefühlen schwelgen, Freud und Leid miterleben, Anregungen erhalten. Das Liebeskosmos erkunden und Überraschungen entdecken.

Liebessprüche

Hier wartet eine breite Auswahl an Liebessprüchen. Sie inspirieren, berühren und eignen sich für viele Gelegenheiten.

Ich liebe dich, weil ...

Diese Sprüche teilen deinem Schatz mit, warum du ihn liebst. Einige sind gefühlvoll und romantisch, andere lustig oder frech.

Liebessprüche für den Valentinstag

Für den 14. Februar sind all diese Reime da! Romantische Weisheiten, Anregungen für Widmungen ...

Liebessprüche mit Bildern

Eine Bildershow mit jeder Menge Liebessprüche. Romantische Reime und leidenschaftliche Worte, illustriert von Fotos und Grafiken.

Liebessprüche mit Herz

Berührende Worte voller Gefühle und Leidenschaft. Diese Auswahl an Liebessprüchen hat Amors Pfeil im Herzen stecken.

Schöne Liebessprüche

Zum Lesen, Weitergeben und um daraus zu lernen. Schöne Liebessprüche, die sich auch als Inspiration für Wunschkarten und andere Liebesgrüße eignen.

Traurige Liebessprüche

Sie handeln von Tränen oder Kummer und sind trotzdem schön. Traurige Liebessprüche erinnern, dass die Liebe im Leben nicht fehlen darf.

Verzeih mir Liebessprüche

Die richtigen Worte für die Versöhnung. Eine Auswahl an Sprüchen hilft dabei, den geliebten Menschen um Verzeihung zu bitten.

Liebessprüche zum Nachdenken

Sie regen dazu an, über die Liebe nachzudenken. Hier ist eine Auswahl an Liebessprüchen mit Herz und Verstand zu finden.

SmS Liebessprüche

Hier gibt es Liebessprüche für das Handy. Optimal zum Versenden als SMS, da stets weniger als 160 Zeichen. Weise, kurz und zutreffend.

Liebessprüche zur Hochzeit

Wunderbare Worte für den schönsten Tag des Lebens. Hier lassen Liebessprüche zur Hochzeit die Glocken läuten.

Liebessprüche zu Weihnachten

Wenn das Fest der Liebe vor der Tür steht, sind die richtigen Worte gefragt. Weihnachtliche Liebessprüche können helfen, diese zu finden.

Liebesgedichte

Seinem Schatz Liebesgedichte senden. Oder welche nur zur Freude lesen. Hier wartet jede Menge Liebeslyrik, geordnet in Kategorien..

Liebesgedichte mit Bildern

Eine Bildershow voller Liebesgedichte. Reime für das Herz, abgebildet auf bunten Hintergründen oder romantischen Grafiken.

Schöne Liebesgedichte

Eine Auswahl schöner Liebesgedichte. Sie passen zu vielen Situationen und feiern die Liebe in fast magischen Worten.

Lebenstraum

In diesem Liebesgedicht gehen zwei Menschen durch ein gemeinsames Leben, das einer Reise oder einem schönen Traum gleicht.

Bei Dir

Ein Liebesgedicht von Wärme und der Wichtigkeit eines verlässlichen Partners. Es geht auch um einen Gegenpol zu einer immer schneller werdenden Welt.

Ewiger Stern

Ein Liebesgedicht von einem Jungen, der sich in einen Stern verliebt hat. Um zu seiner Liebe zu gelangen, muss er aber wachsen und vertrauen.

Für alle Zeit

Dieses Liebesgedicht versucht, eine Brücke zwischen dem Ich und dem Wir zu bauen. Es sucht die Verbindung aus Ego und menschlicher Beziehung.

Amors Zauberwald

Ein Gedicht von einem magischen Zauberwald. Er stellt das Glück in der Liebe dar. Sein Zugang ist mal leicht und mal etwas schwerer zu finden.

Herzensrausch

Ein Liebesgedicht, das Begeisterung und Leidenschaft zum Ausdruck bringt. Ebenso schwingt die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft mit.

Welt auf dem Kopf

Wenn die Gefühle verrückt spielen. Dieses Gedicht beschreibt die aufregende Freude des frischen Verliebtseins.

Die Entscheidung

Dieses Liebesgedicht handelt von einer aus Überdruss beendeten Beziehung. Und von Dingen, die man erst schätzt, wenn sie nicht mehr da sind.

Woher weißt Du, dass es Liebe ist?

Was ist Liebe? Ein magisches Gefühl oder Spiel der Hormone? Derartigen Überlegungen wird hier in Reimform nachgegangen.

Der Clown

Ein emotionales Gedicht, in dem es um versteckte Gefühle und die gut gelaunte Fassade eines Clowns geht.

Unabhängig von den Jahreszeiten

Von der Schönheit der Liebe. Dieses Gedicht schwärmt von ersten Gefühlen, die mit der Zeit zu dauerhafter Zweisamkeit führen können.

Das Beste im Leben

Wenn Gefühle auf Dauer am Leben bleiben. Ein Liebesgedicht über eine feste Beziehung. Sie ist das Beste, was beiden Partnern passieren konnte.

Kurze Liebesgedichte

Die Liebe in knappen Worten ausgedrückt. Kurze Liebesgedichte, wie sie hier zu finden sind, zielen mit ihrer einfachen und unschuldigen Art auf das Herz.

Du größte Freude meines Lebens

Dieses kurze Liebesgedicht enthält mehr als nur reimende Worte. Es ist auch ein Heiratsantrag.

Auf ewig lieben

Wenn der Wunsch nach ewiger Liebe erfüllt wird. Ein Liebesgedicht, in dem eine Sehnsucht Wirklichkeit wird.

Momente

Ein eher kurzes, abstraktes Liebesgedicht. Im Blickpunkt stehen die Gegensätze zwischen männlich und weiblich, zwischen ihm und ihr.

Freiliegend

Ein Gedicht von schützenden Wällen und Mauern, die der Mensch beseitigt, um die Liebe zu erfahren.

Du fragst ob ich dich liebe

Ein freundlich mahnendes Liebesgedicht. Man sollte seinen Partner nicht ständig fragen, ob er einen noch liebt.

Das Glück

Frisches Verliebtsein in Gedichtsform. Eine Frau hat schon lange geträumt, mit ihrem Partner zusammenzukommen. Jetzt ist der Traum Wirklichkeit geworden.

Frisch verliebt und glücklich

Ein Gedicht vom frischen Verliebtsein. Kurzfristiges Vermissen geht Hand in Hand mit der glücklichen Vorfreude auf das baldige Wiedersehen.

Liebesreime

Eine Sammlung ergreifender Liebesreime. Neben schönen und heiteren sind auch einige traurige oder nachdenkliche Reime zu finden.

Weihnachtliche Liebesreime

Berührende Liebesreime für die Weihnachtszeit öffnen das Herz. Sie können Karten schmücken oder ins Ohr geflüstert werden.

Liebesgedichte voller Sehnsucht

Eine Sammlung sehnsüchtiger Liebesgedichte. Sie beschreiben das Verlangen nach Liebe zu einem bestimmten oder unbestimmten Menschen.

Was mir letztlich bleibt

Dieses Gedicht richtet sich an eine unerfüllte Liebe. Es gibt keine Hoffnung, sondern nur den Schmerz und die Sehnsucht.

Ein Bild von Dir

Dieses Liebesgedicht beschreibt eine große, aber unerfüllte Liebe. Sie hat trotz der Entfremdung durch Raum und Zeit Bestand.

Frühling

Ein Liebesgedicht, das im Frühling entstand. Es beschreibt die Sehnsucht nach einer Liebe, die wohl nie Wirklichkeit werden kann.

Die Andere

Ein Liebesgedicht über Sehnsucht nach einer Trennung. Der Verstand akzeptiert, dass er eine Neue hat, nicht aber das Herz.

Mein kleiner Freund

Ein trauriges und sehnsüchtiges Liebesgedicht. Hier berührt die Liebe zwischen Mensch und Tier das Herz.

Warum?

Ein Liebesgedicht über ein vorübergehendes Liebesglück. Die Beziehung fand schnell ein Ende, da er bereits vergeben war.

Goldene Jahre

Diese Reime beschreiben die Sehnsucht nach einer Liebe, die es in eine Glamourwelt zog. Das Gedicht spielt in der goldenen Zeit eines alten Europas.

Sehnsuchtsvoll

Ein Liebesgedicht von der unveränderten Sehnsucht nach dem Partner. Als man einst zusammengekommen ist, war diese genauso stark wie heute.

Fern!

Ein ungestümes Liebesgedicht aus einer Zeit des Zweifelns. Gefühle werden ebenso in Worte gefasst wie die Hoffnung.

Zu zweit oder die Einsamkeit!

Worte an den Expartner in Form eines Gedichts voller Sehnsucht. Was es nach der plötzlichen Trennung noch zu sagen gibt.

Früher

Melancholische Reime aus einer fernen Zeit. Sie trauern um eine vergangene Liebe, um das, was verloren wurde.

Verrückt nach Dir

Ein leidenschaftliches Gedicht an die große Liebe. Wenn man den Weg des Lebens nur gemeinsam mit diesem einen Partner zurücklegen möchte.

Das Wunder der Liebe

Diese Gedicht soll zeigen, welches Wunder die Liebe doch ist. Es erzählt von jenem besonderen Moment, in dem sich zwei Seelen vereinen.

Meine Traumwelt

Wenn man die Trennung nicht wahrhaben möchte. Dieses Liebesgedicht blickt auf die Sehnsucht nach dem Expartner - und löst sich emotional von ihm.

Weil ich Dich liebe

Dieses Liebesgedicht versucht das zweifelnde Herz des Partners zurückzugewinnen. Bedenken werden entkräftet und Gefühle beteuert.

SmS Liebesgedichte

Hier stehen kürzere Liebesgedichte zur Auswahl. Keines davon ist länger als 160 Zeichen. Warum nicht mal Liebesgrüße mit dem Handy versenden?

Liebesgedichte zum Valentinstag

Hier wird eine Auswahl an Liebeslyrik für den 14. Februar geboten. Alle Liebesgedichte drehen sich um den Valentinstag.

Zauberhafter Schicksalstag

Ein Liebesgedicht für den Valentinstag - mit einer schicksalshaften Überraschung am Ende: Der Heiratsantrag.

Blumengefühle

Ein Gedicht von einer Partnerschaft, die wie eine zarte Pflanze gepflegt wird, wächst und gedeiht.

Reime

Eine Auswahl an Liebesreimen zum 14. Februar. Die meisten sind romantisch, doch es sind auch traurige dabei - und lustige.

Der ewige Brauch

Romantische Zeilen für den Valentinstag. Dieses Liebesgedicht wirkt auf eine schöne Art altmodisch, beschreibt Empfindungen aber lebendig und nah.

Der Liebe zartes Band

Ein Gedicht für den Blumengruß am Valentinstag. Darin erwähnt werden auch einige Blumensorten, die am 14. Februar gerne verschenkt werden.

Sprache der Blumen

In diesem Liebesgedicht zum Valentinstag steht die Sprache der Blumen im Mittelpunkt - und die Gefühle, die sie ausdrücken sollen.

Was bin ich?

Dieses humorvolle Gedicht für den Valentinstag ist aus der Sicht eines Liebesbriefes geschrieben, der sich mit dem Empfänger unterhält.

Besondere Tage

Ein Liebesgedicht für einen ganz besonderen Tag - den 14. Februar.

Engel sucht Liebe

Ein Engel macht sich auf, um die Liebe zu suchen ... und findet mit ihr auch den Valentinstag.

Ich bin ich - nur durch Dich!

Dem Partner wird darin gestanden, dass man durch ihn der Mensch ist, der man gerne sein möchte.

Eine Reise durch die Welt der Liebe

Es führt durch die ganze Welt und schwärmt davon, wie andere Kulturen den Tag der Liebe feiern.

Kurze Weihnachtsgedichte

Festliche Zeilen für den Partner. Hier werden einige kurze Liebesgedichte zu Weihnachten vorgestellt. Passend für Karten und Widmungen.

Liebesbriefe

Warum nicht mal einen Liebesbrief verschicken? Hier warten Schreiben für unterschiedliche Anlässe. Sie können als Vorlage oder als Anregung dienen.

Kurze Liebesbriefe

Kurze Liebesbriefe drücken tiefe Wahrheiten in wenigen Worten aus. Hier können Tipps und Beispiele dabei helfen, selbst einen zu schreiben.

Ohne Dich

In diesem Liebesbrief wird erklärt, wie wichtig die andere Person geworden ist. Und wie unvorstellbar ein Leben ohne sie wäre.

Liebeshungrig

Ein kurzer und sehr emotionaler Liebesbrief. Jemand kann nur noch an den geliebten Menschen denken und ist regelrecht liebeshungrig.

Empfindungen

In diesem Liebesbrief wird mitgeteilt, wieviel man bereits am Anfang empfunden hat. Und auch, dass man noch lange zusammenbleiben möchte.

Berührungen

Alle Gedanken drehen sich in diesem Liebesbrief um den Partner. Es geht um die Augen, die Wärme, die Haut und die vielen Berührungen.

Fügung des Schicksals

In diesem kurzen Liebesbrief ist von einer Fügung des Schicksals die Rede. Sie hat Amors Pfeil angelockt und dazu bewegt, diese Zeilen abzusenden.

Ehrliche Worte

Dieser kurz gehaltene Liebesbrief hat das Ziel, ein Herz mit ehrlichen Worten zu gewinnen, die ganz herkömmlich auf Papier verschickt wurden.

Dein Name auf meinem Herzen

Der Liebesbrief eines Menschen, der seinem Schwarm die Wahrheit gesteht: Auf dem Herzen steht nur noch ein Name geschrieben.

Das Band zwischen uns

In diesem kurzen Liebesbrief geht es um starke Anziehung. Ein unsichtbares Band, das beide Partner miteinander vereinigt.

Mein Herz ist Dein Herz

Ein kurzer aber sehr intensiver Liebesbrief. Er teilt dem Partner mit, dass man nicht mehr ohne ihn leben möchte, und schenkt ihm sein Herz.

Schöne Liebesbriefe

Eine kleine Sammlung schöner Liebesbriefe, in denen es um starke Gefühle geht. Warum nicht selbst mal einen solchen Brief an jemanden richten?

Träumen im Mohnfeld

Mit diesem Brief versucht ein älterer und gebildeter Herr einer Dame näherzukommen, die ähnliche Interessen hat.

Gefühle aus dem Herzen

Die wahre Liebe wurde erst durch einen besonderen Menschen gefunden. An diesen richtet sich auch der hier vorgestellte, umfangreiche Liebesbrief.

Ewige Gefühle

Hier ist ein Beispiel für einen sehr intensiven Liebesbrief zu finden. Es geht um ernsthafte Gefühle, die ein Leben lang halten können.

Wie sehr ich Dich liebe

Ein Brief an den geliebten Partner. Darin wird einmal gesagt, wie wichtig dieser ist und wie viel Halt er im Alltag gibt.

Gegensätze ziehen sich an

Ein Liebesbrief in einer länger bestehenden Beziehung. Beide Partner ergänzen sich ausgezeichnet. Gegensätze ziehen sich nun einmal an.

Gemeinsam Glück finden

In diesem Liebesbrief werden bisher verschwiegene Gefühle mitgeteilt. Ziel ist, zusammenzukommen und gemeinsam das Glück zu finden.

Sonne in mir

Der sehr emotionale Liebesbrief eines Singles an einen Menschen, der wieder die Sonne in das düster gewordene Leben bringen soll.

Traum, der Wirklichkeit wurde

Mit dem geliebten Partner zusammen sein zu dürfen, ist wie ein kühner Traum, der Wirklichkeit wurde.

Frühlingsromantik

Dieser Liebesbrief schwärmt für den Frühling und seiner Romantik. Die Wärme fühlen, die Natur riechen, gemeinsam Blumen pflücken.

Liebesbriefe zum Geburtstag

Am Geburtstag kann ein Liebesbrief jedes Geschenk aufwerten. Hier werden einige Beispiele für liebevolle Glückwünsche zum Geburtstag vorgestellt.

Königin meines Herzens

Dieser Brief beschreibt die tief empfundene Liebe und Wertschätzung eines Mannes gegenüber seiner Herzkönigin.

Ehrlichkeit

Ein ehrlicher und umfangreicher Liebesbrief eines Mannes an seine schöne und romantische Partnerin. Die hat gerade Geburtstag.

Sterne am Himmel

In diesem Liebesbrief würde der Verfasser dem Geburtstagskind am liebsten die Sterne vom Himmel holen.

Wichtigster Tag des Jahres

Der Geburtstag des Partners wird in diesem Liebesbrief als der wichtigste Tag des Jahres dargestellt. Dabei kann das Herz jedes Mal neu verschenkt werden.

Geburtstagskuss

Dem Partner wird in diesem Liebesbrief ein dicker Geburtstagskuss gegeben und das Allerbeste gewünscht.

Freundschaftliche Gefühle

In diesem emotionalen Brief zum Geburtstag wird mitgeteilt, wie stark die freundschaftlichen Gefühle sind. Oder ist es die große Liebe?

Ewiges Band

Er stellt einen Gutschein zum Geburtstag dar, verziert von einem Band. Damit einlösen kann man die Liebe.

Gewachsen durch Dich

Ein sehr gefühlvoller Liebesbrief zum Geburtstag. Es wird festgestellt, wie wichtig der Partner für die eigene Entwicklung ist.

Zeit im Flug

Erneut ist ein Jahr vergangen. Der Partner hat Geburtstag. Dieser Liebesbrief bringt Glückwünsche zum Ausdruck und teilt Gefühle mit.

Liebesbriefe zum Valentinstag

Der Valentinstag blickt auf eine lange Tradition zurück. Hier eine Auswahl an Schreiben, wie sie für den Valentinstag verfasst werden.

Warum ich Dich liebe

Ein längerer Liebesbrief zum Valentinstag. Es wird ausführlich gesagt, was an der geliebten Person so geschätzt wird und wie stark die Liebe ist.

Große Liebe

Ein Liebesbrief zum Valentinstag an die große Liebe. Es geht um gute wie um schlechte Zeiten und den Wunsch, noch lange zusammen zu sein.

Mein Stern

In diesem Liebesbrief zum Valentinstag wird der Empfänger als "mein Stern" bezeichnet. Es handelt sich um den hellsten Stern am Himmel.

Gemeinsam lachen

Zum Valentinstag wird dem Partner in diesem Brief mitgeteilt, wieviel Beständigkeit und Humor er in die Beziehung einbringt.

Worte statt Rosen

In diesem Liebesbrief zum Valentinstag gesteht ein Single seine bisher verheimlichte Liebe. Vorerst gibt es "nur" liebevolle Worte, statt Rosen.

Innere Werte

In diesem Liebesbrief zum Valentinstag erfährt eine Frau, dass sie geliebt wird. Betont wird ihr ansprechendes Äußeres wie auch ihre inneren Werte.

Tag für große Gefühle

Dieser Brief wird genutzt, sich aus der Deckung zu wagen und große Gefühle auszudrücken.

Worte für Dich

Ein Brief zum Valentinstag. Mit ehrlichen Worten werden Gefühle offenbart - und gehofft, dass diese erwidert werden.

Die Liebe will Gewissheit

Dieser Liebesbrief zum Valentinstag sucht nach Gewissheit. Gefühle werden mitgeteilt und wollen erwidert werden.

Vom ersten Augenblick

Es wird die Wichtigkeit der Liebe beschrieben, die vom ersten Augenblick da war.

Melodie des Lebens

Ein diesem Liebesbrief zum Valentinstag wird der Schönheit des Verliebtseins eine Melodie gewidmet.

Liebesbriefe zu Weihnachten

Ein Liebesbrief kann jedes Weihnachtsgeschenk wunderbar ergänzen. Hier sind einige Beispiele zu finden, wie so ein Schreiben aussehen kann.

Drei Wünsche und ein Geheimnis

Ein weihnachtliches Liebesgeständnis in Briefform. Drei freie Wünsche werden ausgesprochen und ein Geheimnis gelüftet.

Küsse zum Fest

Dieser weihnachtliche Liebesbrief sendet 10.000 Küsse - auf einem Schlitten, der von zwei langmähnigen Schimmeln gezogen wird.

Der größte Weihnachtswunsch

Dieser Liebesbrief wurde für das Weihnachtsfest verfasst. Er drückt den Wunsch aus, sich nahezukommen und ein Paar zu sein.

Weihnachtsengel

Ein längerer Liebesbrief für die Weihnachtszeit. Christkind, Weihnachtsengel und Kerzenlicht erzeugen eine Atmosphäre des Vertrauens und der Liebe.

Drei Wünsche frei

Ein Liebesbrief für das Weihnachtsfest. Es geht um eine längere Beziehung. Und um eine Weihnachtsfee, bei der man drei Wünsche frei hat.

Weihnachtszauber

Ein Liebesbrief für das Weihnachtsfest. Es geht um den besonderen Weihnachtszauber, der den Partner umgibt.

Fest der Liebe

Dem Partner wird in diesem Liebesbrief zu Weihnachten etwas versprochen. Von nun an soll jedes Fest der Liebe gemeinsam verbracht werden.

Warme Weihnachtszeit

In diesem warmen Weihnachtsbrief werden bisher verborgene Gefühle gestanden. Die Weihnachtszeit ist ohne den geliebten Menschen nicht dasselbe.

Schneeflocken im Bauch

Erwähnt werden Schneeflocken im Bauch und die Aussicht, sich unter einem Mistelzweig zu küssen.

Zauber der Weihnachtszeit

Ein Brief an den Partner, voller Liebe und guten Wünschen, für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Solange die Welt sich dreht

Ein Brief an den Partner, voller Liebe und guten Wünschen, für das bevorstehende Weihnachtsfest.

Kuschelstunden

Ein Liebesbrief für den Weihnachtsabend. Dem langjährigen Partner wird in diesen warmen Kuschelstunden mitgeteilt, wie wichtig er einem ist.

Wärme im kalten Winter

Dieser Liebesbrief wurde für die Weihnachtszeit geschrieben. Er verleiht der kalten Jahreszeit etwas Wärme.

Weihnachtszeit ist Kuschelzeit

Dieser rührende Liebesbrief betont die kuschligen und gefühlvollen Seiten der Weihnachtszeit.

Liebesgeschichten

Eine Sammlung kurzer Liebesgeschichten von unterschiedlichen Autoren. Sie sind mal schön, mal traurig, und handeln von Gefühlen und Partnerschaften.

Schöne Liebesgeschichten

Hier warten wunderbare Liebesgeschichten darauf, entdeckt zu werden. Meist sind sie recht kurz und erzählen von der Liebe und wie sie ins Leben tritt.

Später Frühling

Der Kellner eines Straßencafés und ein Gast fühlen sich zueinander hingezogen. Doch Tollpatschigkeit erschwert jedes Zusammenkommen.

Kaffeepause

In dieser Geschichte wird erzählt, wie sich zwei Menschen kennengelernt haben. Vielleicht war es Zufall, vielleicht Schicksal, dass sie aufeinandertrafen.

Wanderweg ins neue Leben

In dieser Liebesgeschichte lernen sich zwei junge Leute auf einer Wandertour kennen. Diese Wanderung führt beide in ein neues Leben.

Schlechte Erfahrungen

Generelle Wahrheiten zum Thema Liebe. Eignen sich unter anderem für die Verwendung auf Wunschkarten und in allen möglichen Formen von Liebesgrüßen.

Lichtblick im Regen

Eine Liebesgeschichte, die den Glauben an positive Fügungen stärkt. Wenn die Stimmung düster wird, kann ein Lichtblick im Regen alles aufhellen.

Jubiläum am Valentinstag

Die Geschichte einer Seniorin, die mit ihrem neuen Mann einen zweiten Frühling erlebt. Der Valentinstag spielt dabei eine besondere Rolle.

Traurige Liebesgeschichten

Gefühlsdramen und verpasste Gelegenheiten. Hier wartet eine Auswahl trauriger Liebesgeschichten darauf, von Tragik und Melancholie zu erzählen.

Ernüchternder Herbst

Eine traurige Geschichte über das Scheitern einer Beziehung und der Sehnsucht nach Liebe und Zuneigung.

Fünf Minuten Glücklichsein

Eine tragische Liebesgeschichte aus der Chefetage eines Unternehmens. Von heimlichen Sehnsüchten und einer unerfüllten Liebe.

Ein wildes Leben

Eine melancholische Liebesgeschichte. Es geht um verpasste Chancen und das Schicksal, das Menschen, die zusammengehören, irgendwann zusammenführt.

Die Parkbank

Diese Geschichte erzählt von einer Frau, die nach ihrer Scheidung neu beginnen möchte, mit neuem Hund und neuer Affäre.

Die versprochene Prinzessin

Prinzessin Semira verliebt sich in dieser Geschichte bei einem Ausritt in einen jungen Offizier. Doch sie wurde bereits einem anderen versprochen.

Solange sie nur glücklich ist

Eine traurige Lovestory - kurz und berührend. Von einer heimlichen, unerfüllten Liebe, die nur das Glück des Anderen kennt.

Liebesgeschichten Adel

Moderne Märchen in der Fantasie erleben. Adlige Liebesgeschichten von Grafen, noblen Lords und Prinzessinnen, die auf einem Schloss leben.

Ehe und Verantwortung

Die Gedanken einer jungen Adeligen in Form einer Kurzgeschichte. Sie soll in eines der britischen Häuser einheiraten, weil ihr Vater es so wünscht.

Plötzlich Liebe

Eine Liebesgeschichte um Erbschaft und Vermögen. Ein Lord ist gezwungen, vor 39 zu heiraten, damit sein Vermögen nicht in die Hände der Kirche fällt.

Das Landgut

Eine Liebesgeschichte, die in einem abgeschiedenen Landgut spielt. Silke, eine junge Frau, verliebt sich während eines Urlaubs in den Besitzer des Gutes.

Die Prinzessin von Schloss Haselhöhe

Auch eine Prinzessin darf von der freien Liebe träumen. Nur wird sich der Traum in dieser Liebesgeschichte wohl schwer erfüllen können.

Der Filmemacher

Wenn es zwischen einer Prinzessin und einem Filmemacher funkt. Eine Lovestory wie aus der Boulevardpresse.

Rettung für Gut Rosenberg

Die Geschichte einer Prinzessin in Bedrängnis. Wegen Fehlspekulationen kann sie ihr geerbtes Gut nicht halten. Doch eine Hoffnung gibt es noch ...

Königliche Thronfolge

Sophie wird mit ihrer arrangierten Ehe zum Königshaus gehören. Doch ihren zukünftigen Gemahl hat sie das letzte Mal als Kind gesehen.

Vampir Liebesgeschichten

Vampire verkörpern tiefe Empfindungen und den Tod. In den hier vorgestellten Geschichten geht es um Blut, Gefühle und der ewigen Liebe.

Blutschwur

Eine Vampirgeschichte um das Versprechen, sich bis in alle Ewigkeit zu lieben. Diese Ewigkeit scheint plötzlich greifbarer denn jemals zuvor.

Das Bild

Eine Frau erfüllt sich den Wunsch, in eine alte Villa zu ziehen. Diese liegt in der Nähe eines Friedhofs und der Bauherr stand im Verdacht, ein Vampir zu sein.

Ewige Jugend

Eine Liebesgeschichte im ewigjugendlichen Wandel der Zeit. Was Ende der 80er in einem Housezirkus beginnt, wird zu einem vampiristischen Utopia.

Sprung in die Unendlichkeit

Wer zum Vampir wird, lässt womöglich die Liebe für ein ewiges Leben zurück. In dieser Geschichte wird das einem Gebissenen zunehmend klarer.

Hingabe

Ein junges Dienstmädchen hegt unerklärliche Gefühle für ihren Fürsten. Sie will sich ihm gänzlich hingeben, obwohl er angeblich ein Untoter ist.

Weihnachtliche Liebesgeschichten

Das Glück kam per Express

Es ist Advent und Laura möchte mit ihrem Liebeskummer alleine sein. Nur hat das Schicksal in dieser Geschichte andere Pläne mit ihr.

Peinliche Nikolausüberraschung

Zu Nikolaus will Silvi ihren Freund raffiniert überraschen. Doch der Abend nimmt eine unerwartete Wendung. Eine winterliche Liebesgeschichte.

Eine Weihnachtsüberraschung

Eine Weihnachtsgeschichte über eine Frau, die noch Single ist. Doch ihre Eltern scheinen sich eine pelzige Überraschung ausgedacht zu haben.

Liebesglück ganz unerwartet

Eine weihnachtliche Geschichte aus einer Bäckerei. Dort hat sich eine Studentin, die am Verkaufstresen arbeitet, heimlich in einen Kunden verliebt.

Kuss vor den Feiertagen

Zwei Freundinnen verbringen völlig gegensätzliche Weihnachten. Und trotzdem vereint sie etwas: ein Kuss, wenige Tage davor.

Liebesglück vom Nikolaus

In dieser Liebesgeschichte spielt der Nikolaus Amor. Leute lernen sich am Nikolausfest kennen - oder verloben sich gleich.

Hochzeits­geschichten

Eine Auswahl an Hochzeits­geschichten beschreibt den schönsten Tag im Leben. Von Brautpaaren, Trauzeugen und der ewigen Liebe.

Von der Burg in die Zukunft

Wie eine Hochzeitsparty auf einer mittelalterlichen Burg zu einer wunderschönen Zukunft führt. Nicht nur für das Brautpaar!

Ja-Wort in der Kirche

Ein Paar gibt sich in einer Kirche das Ja-Wort. Das Erlebnis wird aus Sicht des Bräutigams beschrieben.

Traumhochzeit in Schwarz und Weiß

Eine Braut beschreibt in dieser Geschichte ihre lang ersehnte Trauung. Das Motto der Hochzeitsfeier: Schwarz und Weiß.

Von der Bar zum Traualtar

Eine Hochzeitsgeschichte aus Sicht des Trauzeugen. Er war dabei, als sie sich kennenlernten und begleitet nun beide zum Altar.

Liebeserklärungen

Dem Partner seine Gefühle mitteilen. Hier lassen sich Liebeserklärungen für unterschiedliche Anlässe aufrufen.

Schöne Liebeserklärungen

Warum nicht mal grundlos seine Gefühle mitteilen? Hier ist eine Sammlung schöner Liebeserklärungen zu finden, die keinen speziellen Anlass haben.

Mein geliebter Schatz

Diese Liebeserklärung teilt dem Partner mit, wie unverzichtbar er für das eigene Leben ist. Sie bringt unendliche Liebe zum Ausdruck.

Fehlende Hälfte

Eine Liebeserklärung ohne besonderen Anlass. Es wird festgestellt, dass der geliebte Mensch die fehlende Hälfte ist, die erst vollkommen macht.

Liebe ist unerklärbar

Eine Liebeserklärung, in der festgestellt wird, dass etwas wie die Liebe eigentlich unerklärbar ist.

Unsterblich verliebt

In dieser Liebeserklärung wird gestanden, wirklich unsterblich verliebt zu sein. Aus reiner Freundschaft hat sich mit der Zeit mehr entwickelt.

Aufmerksamkeit

In dieser Liebeserklärung geht es vor allem um die Aufmerksamkeit des Partners. Dieser bringt sich sehr in die Beziehung ein.

Licht in meinem Leben

Wenn der Partner zum Licht wird, das einen hellen Schein über das gesamte Leben legt.

Schatz im Frühling

Eine Liebeserklärung an den Partner. Der Frühling, die Blumen, die warmen Temperaturen. All das verwandelt Empfindungen in Worte.

Kurze Liebeserklärungen

Hier werden kurze Liebeserklärungen für alle möglichen Gelegenheiten vorgestellt. Sie können inspirieren, wenn man selbst seine Gefühle mitteilen möchte.

Liebeserklärungen Heiratsantrag

Diese kurzen Liebeserklärungen liefern Anregungen für den Heiratsantrag. Wer nach den richtigen Worten sucht, findet hier Inspiration.

Liebeserklärungen Hochzeit

Anregungen für die Liebeserklärung zur Hochzeit. Neben Tipps für das Verfassen und das Vortragen sind hier auch einige Beispiele zu finden.

Die Ewigkeit überdauern

In dieser Liebeserklärung zur Hochzeit wird festgestellt, dass diese Verbindung ewig halten wird. Einfach weil die Beziehung so einzigartig ist.

Liebesvogel

Die geliebte Person wird in dieser Liebeserklärung zur Trauung mit einem Vogel verglichen, der in das Leben geflattert ist.

Treppen der Liebe

Die bevorstehende Ehe wird in dieser Liebeserklärung mit einer Treppe verglichen, die zusammen Stufe für Stufe zurückgelegt wird.

Sonnenschein in meinem Leben

Der Partner wird in dieser Liebeserklärung zur Hochzeit als Sonnenschein bezeichnet. Und als der liebste Mensch auf der ganzen Welt.

Liebe meines Lebens

Eine bewegende Liebeserklärung für eine Hochzeit. Gewonnen wird nicht nur ein Ehepartner, sondern die wahre Liebe.

Ich bin mir sicher

Diese Liebeserklärung zur Hochzeit will mehr, als etwas nur zu versprechen. Sie gibt Sicherheit, für den Anderen auf ewig da zu sein.

Warum wir geheiratet haben

Erneut ist ein Jahr vergangen. Der Partner hat Geburtstag. Dieser Liebesbrief bringt Glückwünsche zum Ausdruck und teilt Gefühle mit.

Augenstern für das ganze Leben

Eine Liebeserklärung für den Traualtar. Es geht um den schönsten Tag im Leben, an den man immer zurückdenken wird.

Drei große Worte

Diese Liebeserklärung für die Hochzeit beschäftigt sich mit den Worten: Ich liebe dich.