Facebook-SharerGoogle+-Sharer

Hier wartet eine Sammlung schöner Liebesgeschichten:

Später Frühling

Der Kellner eines Straßencafés und ein Gast fühlen sich zueinander hingezogen. Doch Tollpatschigkeit erschwert jedes Zusammenkommen.

Wanderweg ins neue Leben

Eine junge Frau beginnt nach Abschluss ihres Studiums eine Wandertour. Auf der Suche nach sich selbst findet sie dabei etwas, das ihr Leben in eine neue Richtung lenkt.

Kaffeepause

Wenn Schicksalsfügungen zwei Menschen vereinen. Auch Kaffeepausen während des Arbeitsalltags können ein Schießplatz für Amor sein.

Schlechte Erfahrungen

Sind alle Männer gleich? In dieser Liebesgeschichte kommt es zu einem Verdacht aus dem Bauch heraus. Doch was ist die wirkliche Ursache dieser dubiosen Verspätung?

Lichtblick im Regen

Nach dem deprimierenden Ende seiner Beziehung betritt ein junger Student einen Plattenladen, um sich ein wenig abzulenken. Dort erlebt er, wie Musik einen wieder aufrichten kann.

Jubiläum am Valentinstag

Die Geschichte einer Seniorin, die mit ihrem neuen Mann einen zweiten Frühling erlebt. Der Valentinstag spielt dabei eine besondere Rolle.

Schöne Liebesgeschichten

Durch sie erlebt man die Liebe. Das Erlebnis ist zwar nur aus zweiter Hand, doch auch Erzählungen können Gefühle wachrufen, die man schon einmal gehabt hat oder momentan gerne hätte.

Schöne Liebesgeschichten regen nicht nur zum fühlen, sondern auch zum träumen an. Sie kommen einem immer wieder mal in den Sinn, erzeugen Gefühle und vermutlich werden sie innerlich erneut durchlebt. Außerdem kann es manchmal sehr unterhaltsam sein, sich zu erträumen, wie es weitergeht, vielleicht mit der eigenen Person in der Hauptrolle.

Was ist mit schönen Liebesgeschichten gemeint?

Die hier vorgestellten Erzählungen werden deshalb als "schön" eingestuft, weil sie eben weder traurig sind, noch in einem speziellen Umfeld spielen. Wie zum Beispiel die Geschichten aus dem Adel oder die Vampir- Liebesgeschichten, die ebenfalls auf dieser Seite zu finden sind.

Da Erzählungen rund um Empfindungen, Anziehung und Partnerschaft eigentlich immer schön sind, insofern sie nicht voller Trauer bestehen, werden hier all jene Geschichten gelistet, die einen positiven und anregenden Blick auf die Liebe werfen.