Auf der Suche nach verliebten Paaren auf Bildern? Egal ob altertümliches Gemälde, moderne Kunst oder Grafik, hier gibt es eine ganze Menge davon zum kostenlosen Herunterladen. Als Inspiration, um sie als Karte zu versenden, um sie zu sammeln oder etwas anderes damit zu tun. Ideen dafür stehen weiter unten.

Bilder mit Paaren

Paare Bilder kostenlos zum Download

Silhouetten

Die Umrisse von Liebespaaren in romantischen Situationen. Kann als Vorlage für Bastelarbeiten oder zur Dekoration dienen.

weitere Silhouetten Paare Bilder

Hier auf der Seite steht eine Vielzahl verschiedener Bilder mit glücklichen Liebespaaren bereit. Man sieht sie in einer Umarmung, sie spazieren Hand in Hand oder flirten miteinander. Um leichter das zu finden, was man sucht, haben einige Motive gesonderte Rubriken bekommen, die von hier aus erreichbar sind.

Vielseitige DIY-Ideen mit Romantischen Liebespaar-Bildern

Die Pärchenbilder lassen sich alle gratis downloaden. Doch was anstellen damit? Hier ein paar gute DIY Ideen und sonstige Einsatzmöglichkeiten.

Individuelle Grußkarten: Kreativität mit Pärchenbildern

Die Pärchenbilder kann man wie ein Foto ausdrucken und zusätzlich mit Sprüchen oder Glückwünschen beschriften. Genauso könnte man sie als digitale Grußkarten verwenden und Messages oder E-Mails anhängen. Wer einen eigenen Spruch darauf mitsenden will, muss zu einem Bildbearbeitungstool greifen. Zusätzlich wäre es eine Idee, die Bilder zum Beispiel mit SVGs oder ähnlichen Grafiken zu verzieren. Die gibt es ebenfalls im Internet, teilweise sogar kostenlos.

Fotocollagen: Künstlerische Einbindung von Paar-Abbildungen

Neben Collagen aus eigenen Fotos lassen sich auch Abbildungen anderer Pärchen kreativ einsetzen. Vor allem wenn man das Design gut findet. Man kann sie als Foto oder zum Teil auch mit dem Drucker daheim ausdrucken, danach ausschneiden und auf eine Collage kleben. Beim Arrangieren der einzelnen Objekte darf man der Kreativität freien Lauf lassen.

Scrapbooking: Liebevoll gestaltete Erinnerungsalben

Gib deinen Erinnerungen und deinen Wünschen eine Gestalt. Ein Scrapbook enthält zwar eher persönliche Erinnerungsstücke wie eigene Fotos oder entwertete Kinokarten und Konzerttickets, doch es kann auch Grafiken und andere Bilder aus dem Internet beinhalten. Vor allem, wenn diese etwas wie ein Gefühl ausdrücken, das man mit einer bestimmten Zeit verbindet, oder einen Gedanken darstellen, den man gerade hat.

Wanddekoration: Kunstvolle Liebespaar-Motive für Zuhause

Ganz besonders die künstlerischen Liebespaar Bilder können als schöne wie auch günstige Dekoration für die Wohnung dienen. Man braucht sie nur irgendwo ausdrucken, in einem Bilderrahmen tun und aufhängen. Der Anblick eines Paares, das mit künstlerischer Tiefe gestaltet ist, bringt Kultur, Bildung und ein aktives Liebesleben zum Ausdruck. Die Motive könnten wie klassische oder auch wie moderne Malerei aussehen, grafische Kunst und natürlich auch Fotokunst. Im Grunde kommt jedes Bild, das hier zu sehen ist, auch als Wanddeko infrage.

Event-Dekoration: Romantische Akzente mit Paarbildern

Die Bilder können bei Veranstaltungen wie eine Party als Gestaltungselement auf Einladungen oder als Dekoration dienen. Vor allem wenn das Event ein romantisches Thema hat, verleihen Aufnahmen und Zeichnungen von verliebten Pärchen eine gewisse Stimmung.

Illustration von Tagebüchern mit Paarbildern

Paare auf Bilder können zur Illustration der eigenen Gedanken in einem Tagebuch dienen. Sie stellen Fantasien dar oder bilden Parallelen zum eigenen Leben ab.

Selbstgemachte Geschenkbücher: Eine Collage der Liebe

Warum nicht mal ein selbst gemachtes Buch verschenken? Es beinhaltet Weisheiten, Zitate, Liebesgedichte und romantische Bilder, wie es sie auf dieser Seite gibt. Neben verschiedenen Herzen und Ornamenten sind auch vor Glück strahlende Paare darin zu sehen, die sich umarmen oder Hand in Hand spazieren gehen.

Persönliche Lesezeichen: Ein Hauch von Romantik

Ebenfalls ein DIY-Geschenk wäre ein mit romantischen Paare Bildern versehenes Lesezeichen. Dafür werden ein paar Abbildungen zurechtgeschnitten und in eine Folie geschweißt. Leseratten mit dem Schwerpunkt Liebesromane dürften sich darüber freuen.

Gestalten Sie Ihren Eigenen Kalender: Monat für Monat in Liebe

Es gibt leere Kalender, die sich mit eigenen Designs versehen lassen. Man könnte das beispielsweise bei einem Print on Demand Service bestellen oder die Illustrationen auch per Hand hineinkleben und sich den Kalender an die Wand hängen oder verschenken. Dann wird man in jedem Monat des Jahres auf abwechselnde Weise zu einer romantischen Stimmung inspiriert.

Bilderbuchpaare der Geschichte

Adam und Eva

Dieses Urpaar symbolisiert die Schöpfung und die menschliche Dualität. Es ist in unzähligen Kunstwerken wie zum Beispiel die Sixtinische Kapelle von Michelangelo zu sehen.

Paolo und Francesca

Die fantastische Liebesgeschichte aus der Göttlichen Komödie, in der ein Paar wegen Ehebruchs in der Hölle gefangen war, ist Thema einiger Malereien bekannter Künstler.

Shah Jahan und Mumtaz Mahal

Das Taj Mahal wurde als Zeichen ihrer Liebe gebaut. Die beiden waren Thema vieler Gemälde und Miniaturen.

Lancelot und Guinevere

Die tragische Liebesgeschichte aus der Sage um König Artus. Sie wurde in unzähligen Kunstwerken behandelt, vom Mittelalter bis in die Neuzeit, wo Bücher und Filme über sie erschaffen wurden.

John Lennon und Yoko Ono

Die beiden wurden weltweit in der Presse abgebildet. In ihrer Zeit galten sie als Symbol der Friedensbewegung und der avantgardistischen Kunst.

Pierre-Auguste und Jeanne Renoir

Der berühmte Impressionist hat seine Frau Jeanne häufig gemalt. Ihre Liebe spiegelt sich in vielen seiner Werke wider.

Frida Kahlo und Diego Rivera

Das Künstlerpaar stellte sich gegenseitig in seinen Werken dar. Ihre turbulente Beziehung wurde zudem in vielen Fotografien festgehalten.

Robert und Sonia Delaunay

Das avantgardistische Künstlerpaar arbeitete gemeinsam an der Entwicklung ihres eigenen Stils, dem so genannten Orphismus. Ihre künstlerische und private Partnerschaft wurde in zahlreichen Gemälden und Fotografien dokumentiert.

Bonnie und Clyde

Bonnie Parker und Clyde Barrow waren ein berüchtigtes amerikanisches Verbrecherpaar, das während der Großen Depression Banken überfiel. Ihre Beziehung und ihr gewaltsamer Tod in einem Polizeihinterhalt wurden unter anderem in Filmen dargestellt.

Marilyn Monroe und Joe Di Maggio

Ihre kurze Ehe und ihre Liebe wurden durch zahlreiche Fotos in der Presse festgehalten, die sie zu Ikonen der frühen Popkultur machten.

Jim Morrison und Pamela Courson

Der Sänger der Doors hatte eine lange und komplizierte Beziehung mit Pamela Courson. Nicht lange nach dem Tod Jim Morrisons starb auch Pam. Ihre Beziehung was damals in den aktuellen Medien und später in Büchern und Filmen ein Thema.

Sid Vicious und Nancy Spungen

Der Punk-Rocker Sid und seine Freundin Nancy wurden als eines der turbulentesten Paare der Musikgeschichte bekannt. Ihre Beziehung endete tragisch. Sid wurde des Mordes an sie angeklagt, doch er starb noch vor der Verhandlung. Neben den Medien beschäftigt sich auch ein Film mit ihrer Story.

Darstellungen von Liebespaaren gibt es mindestens seit der Antike. Oft zeigen sie miteinander liierte Gottheiten oder König und Königin. Im Mittelalter wurde das Ideal des Minnesangs illustriert. Ein Ritter zog nicht nur für seinen König in die Schlacht, sondern auch, um die Achtung eines Fräuleins zu gewinnen, für deren Ehre er kämpfte und deren Herz er gewinnen wollte.

Als das Mittelalter von der Renaissance abgelöst wurde, ließen sich Eheleute gerne abbilden, auch weil eigene Porträts damals ein Zeichen von Status und Wohlstand waren. Deutlich emotionaler wurde es in der Epoche der Romantik. Das Zusammensein wurde nicht als konventionelle Verbindung dargestellt, sondern als etwas Leidenschaftliches. Als im 19. Jahrhundert die Fotografie aufkam, wurden natürlich auch Liebespaare abgelichtet.

Zunehmend weniger fotorealistisch sahen diese durch die moderne Kunst aus, die sich im Laufe des neuen 20. Jahrhunderts immer mehr verbreitete. Durch den Aufstieg der Medien und der Popkultur erhielten berühmte Paare einen ganz neuen Stellenwert. Die Bilder davon schenkten Einblicke in das oft glamouröse Privatleben von Stars und Musiklegenden.