Facebook-SharerGoogle+-Sharer
Welt sich dreht

Liebe(r) ...,

Schneeflocken fallen vom Himmel, es duftet nach Plätzchen, die Weihnachtszeit hält uns mit ihrem Zauber umfangen. Für dich möchte ich nicht nur die Sterne vom Himmel holen, sondern Dir endlich anvertrauen, wie sehr du mein Leben bereicherst. Ich kann immer auf Dich zählen, Du teilst Kummer und Freude mit mir und machst mir - wenn nötig - auch klar, dass ich mich mal wieder unmöglich verhalte oder viel zu pessimistisch ins Leben blicke.

Vieles haben wir seit dem letzten gemeinsamen Weihnachtsfest zusammen erlebt: Höhen und Tiefen, Alltagsstress und Schicksalsschläge haben uns als Paar noch mehr zusammengeschweißt. Dabei hast Du mir immer wieder aufs Neue bewiesen, dass ich mich jederzeit auf Dich verlassen kann. Solange Du bei mir bist, genieße ich die guten Zeiten ganz besonders und weiß, dass Du mit Deiner ansteckenden Lebensfreude und Deinem Mitgefühl immer an meiner Seite sein wirst. Niemand weiß, welche Herausforderungen uns bis zum nächsten Fest begegnen werden. Aber eines weiß ich ganz genau: Du und ich, wir werden sie gemeinsam meistern!

Nach meinen Weihnachtswünschen wurde ich auch schon gefragt. Aber ich weiß eigentlich gar nicht, was ich mir noch wünschen soll. Wir erleben diese festliche Zeit gemeinsam, führen tiefgreifende Gespräche oder genießen einfach das Leben auf dieser Welt - damit bin ich wunschlos glücklich! Die alltäglichen kleinen Highlights machen mit Dir zusammen doppelt so viel Spaß. Seit meiner Kindheit habe ich diese Magie nicht mehr erlebt, die Weihnachten so wunderbar macht. Das liegt nur an Dir.

Du sorgst dafür, dass ich mich so wohl und geborgen fühle wie schon lange nicht mehr. Dafür bin ich Dir so unendlich dankbar. Dein Optimismus und Deine Warmherzigkeit lassen Vorfreude und Hoffnung auch in bitterster Kälte wieder aufkeimen.

Es fällt mir schwer, in Worten auszudrücken, wie tief meine Gefühle für Dich sind. Aber ich hoffe, dass Du Dir zumindest vorstellen kannst, wie wichtig Du mir bist und wie sehr Du mein Leben zum Besseren verändert hast, seitdem wir uns kennenlernten. Ich habe Dich und brauche keine Weihnachtsgeschenke mehr zu meinem Glück. Ich wünsche mir nur noch, jeden Feiertag, jeden Urlaub, jeden Werktag und jedes Wochenende mit Dir zusammen zu verbringen, solange die Welt sich dreht.

Aber eins nach dem anderen - meine Vorfreude auf ein schönes und besinnliches Fest in trauter Zweisamkeit mit dem liebsten Menschen in meinem Leben steigert sich von Tag zu Tag.

Mein(e) liebe(r) ..., dieses Weihnachtsfest wird gerade deshalb so wundervoll, weil wir zusammen sind!

In Liebe, ...