Gemeinsam durch das Leben gehen
Anzeige

Als ich dich traf, regnete es. Und trotzdem ging bei mir die Sonne auf. Ich wusste, du bist der Mensch, mit dem ich mein Leben teilen möchte. Gemeinsam mit dir durch dick und dünn gehen, das ist es was ich will.

Wenn ich dir in die Augen sehe, fühle ich so viel Wärme und Geborgenheit. Mit dir kann ich mich fallen lassen. Du fängst mich wieder auf. Lass uns gemeinsam Hand in Hand weiter gehen. Zusammen können wir alles schaffen.

Seitdem ich dich kenne, genieße ich das Leben viel mehr. Wir sind eine Einheit geworden, teilen unsere Sorgen, muntern uns gegenseitig auf und lieben den anderen so wie er ist.

Immer wieder bringst du mich zum Lachen. Mit dir ist meine Welt so viel bunter. Gemeinsam bezwingen wir Berge. Trotzdem geben wir uns genug Raum, um auch alleine zu sein.

Wenn wir an unterschiedlichen Orten sind, können meine Augen dich zwar nicht sehen aber mein Herz zeichnet deine Konturen nach und vermisst dich schon nach Tagen. Wenn wir uns dann wieder sehen, ist es wie ein kleines Feuerwerk.

Mit deinem Blick strahlst du mich an. Bei Kerzenschein sitzen wir zusammen. Wir lernen uns immer besser kennen und wissen doch nie genug voneinander.

Brief an die Liebe

Dich kann ich gehen lassen, denn ich weiß, du kommst zu mir zurück. Jeden Tag wächst unsere Liebe ein weiteres Stück.

Seit unserem ersten Treffen sind viele Jahre vergangen. Mit Regen und Sonnenschein. Wir gingen gemeinsam auch durch schlechte Zeiten und fingen uns immer wieder gegenseitig auf.

Nein, Liebe ist nicht nur rosarot. Sie kann auch sehr dunkel sein. Und weh tun. Du hast mich nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Weinen gebracht. Ich bin durch das Tal der Tränen geschwommen, als unsere Liebe am seidenen Faden hing und zu zerbrechen drohte.

Als ich dachte, es ist vorbei, gabst du mir deine Hand. Zusammen sind wir weiter gegangen.

Heute weiß ich, die Liebe ist keine Einbahnstraße. Und auch keine Autobahn. Sie ist eher ein Trampelpfad. Wunderschön und in herrlicher Natur. Aber auch voll mit Schlaglöchern und Fallgruben. Und manchmal muss man den anderen auf dem Weg tragen, damit es beide schaffen.

Lass uns zusammen noch weiter gehen. Durch Sonne und Regen, Sturm und Dürre. Und auch wenn es manchmal Kraft kostet und nicht immer einfach ist, lohnt es sich doch.

Lass uns gemeinsam jeden Tag genießen, an dem wir zusammen sind. Lass uns streiten, lass uns küssen. Und auch mal den anderen vermissen. Ihn zu schätzen wissen. Ihn zu nehmen, wie er ist. Jemand, den man nicht vergisst.

Danke, dass es dich gibt.

Ich liebe dich.